übers terminal eine email schreiben ?!?

so...habe es mit telnet hingebracht eine mail zu schreiben (natürlich falscher absender)!!!!!!!!

das fenster konnte ich auch transparent machen scheisse ist das geil
 
Über was für einen Mailserver?
 
Willeswind schrieb:
Wahrscheinlich localhost! :D
In dem Fall würde ich es für relativ unwahrscheinlich halten, dass die Mail jemals ankommt, wenn er nicht gerade $myorigin geschickt geändert hat. :D.
 
Also ich benutze dazu immer direkt den MX des Empfängers :)
 
robat schrieb:
Also ich benutze dazu immer direkt den MX des Empfängers :)
Klappt aber auch immer öfter nicht mehr.
1und1 blockt z.B. dynamische IP-Adressen, sogar solche aus dem eigenen Adresspool.
Für mich war das mit ein Grund dem Verein "Adieu" zu sagen ;).

Bei gmx kommst Du noch nicht einmal zu einem "rcpt to:", weil bereits nach einem "mail from:" folgende freundliche Mitteilung erscheint:#
Code:
550 5.1.8 {mp001} Only registrated user are allowed to use this system
Man muss sich also vorher authentifizieren.

Darum fragte ich (aus Neugier) nach dem verwendeten Server.
Einen echten "Open Relay" habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Da fällt mir gerade ein: 1und1 betreibt noch einen alten Mailserver ohne Authentifizierung und ohne Blacklist.
Mit dem gehts noch, wenn (angebliche) Sender bei 1und1 ist ;).
 
mail server?
sicher gehts ... ich hab mir ja selbst zum test eine geschickt

gebt mir eure emailadressen und eure "wunschabsender" und ich beweise es euch
 
bjelo schrieb:
Wenn Du eine Mail per Telnet versedet, musst Du Dich doch mit irgendeinem Mailserver verbinden, oder?
Mich hätte halt interessiert, welchen Du benutzt hast(falls es nicht zu geheim ist :D).
Ich glaub Dir natürlich, dass es geklappt hat, wenn Du das sagst ;).
 
mailserver: smtp.freesurf.ch
 
BalkonSurfer schrieb:
Komisch, ich bekomm da nen "Relaying not allowed - please use SMTP AUTH" ;)
Das ist nicht komisch sondern gut so.
Dieser Server nimmt nur Mail an die eigene Domain an.
 
Ach übrigens, jetzt wo wir mit der telnet Geschichte durch sind.
Absender Adressen fäslchen kann man auch ganz leicht mit Mail.app :D :D :D.
 
Aber es hat nicht soviel Style :D … Shell 4ever :D
 
maceis schrieb:
Ach übrigens, jetzt wo wir mit der telnet Geschichte durch sind.
Absender Adressen fäslchen kann man auch ganz leicht mit Mail.app :D :D :D.
>flüster< ja wie denn? >fertigflüster<
pfeif22x18.gif
 
Das ist so offensichtlich, dass es peinlich ist, das erklären zu müssen :D.
 
Zurück
Oben Unten