Überreste vom Aufkleber!! Hilfee!!

Küchenhilfe

mekkie schrieb:
ihr habt probleme! hab noch ne pfanne mit angebranntem reis.
was macht ihr da? :)
grüsschen mekkie

Backpulver und Wasser, dass hilft dabei am besten :p
 
es gibt im handel auch speziellen "Etiketten-Entferner". Doch bitte nicht auf kunststoffoberflächen benutzen! Sonst habt ihr lustige matte flecken...

Also nur beim IPod Mini benutzen, da Metalloberfläche.

Ihr könnt aber auch ein Feuerzeug benutzen.... aber nachher nicht beschweren wenn eurer IPod leicht verbogen ist :D :D :D
 
Hi
Aufkleber, gerade auf Kunststoff, geht am sichersten und ungefährlichsten für den Kunststoff mit Speiseöl weg.
Vom Nagellackentferner oder Verdünnung/Lösungsmittel würde ich grundsätzlich abraten.
Nagellackentferner (früher Aceton) ist zwar heute nicht mehr so agressiv, aber trotzdem völlig ungeeignet.
.... oder eben das ganz einfache Tesa.
Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Also ich habs mit Magarine entfernt. Ein wenig einschmieren, einwirken lassen und mit einem Küchentuch abreiben. Notfalls ein paar mal wiederholen.
 
Also, bei meinem 3g iPod hab ich's mit meinem Allzweckmittel gegen Aufkleber wegbekommen: WD40. Aufkleber abziehen, WD40 auf's Tuch und Rubbeln bis alles weg ist. Dann etwas Glasreiniger auf anderes Tuch, nachreiben (weil glitschig) und das war's. Keine Schäden am iPod, weder am Chrom noch am weissen Kunststoff.
Gibt's bei jedem Autoschrauber, und greift weder Lack noch Kunststof an...und ist ausserdem ein super Rostlöser, Schmiermittel und Wasserabweiser. :D
 
Speiseöl geht super!
Erst den Aufkleber abkratzen (mit den Fingernägeln) und dann Speiseöl mit einem Tuch auf die Klebereste reiben. :)
 
Ich hab 96%igen Alkohol genommen ;)
Ansonsten hilft bei Kleberesten (bei CDs z.B.) Reinigunsbenzin!!! Bekommt man in der Drogerie.
 
Zurück
Oben Unten