Überprüfung nach Brennen abstellen und gebrannte Datei markieren

S

suniboj

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob und wie man die Überprüfung nach dem Brennvorgang abstellt, da ich oft viele einzelne MP3s brennen muss.
Zusätzlich würde ich gerne noch wissen ob man der Datei automatisch einen Tag hinzufügen kann damit ich weiß das ich diese Datei schon gebrannt habe.

Mfg
 
Kopf nach hinten, dann ist es einfacher die Fakten aus der Nase zu ziehen.

Fangen wir doch mal an mit: Mit welchem Programm brennst du denn überhaupt?
 
Also, ich benutze das Onboard Programm, sprich ich habe im Finder in der Symbolleiste den Brenn-Button, sodass ich nur einen Musiktitel auswählen muss und auf den Button klicken muss.
Da ich manchmal mehrere Musiktitel brennen muss, wäre es von Vorteil wenn die Überprüfung der gebrannten CD abgestellt wäre.
Damit ich weiß welchen Track ich schon gebrannt habe würde ich der Datei gerne einen Tag setzten das sollte am besten automatisch nach dem Brennvorgang passieren.
 
Hallo suniboj,

ja. Im Terminal: defaults write com.apple.DiskUtility DRBurnOptionsVerifyBurn -bool NO

Du könntest einen Automator Workflow erstellen der Tags vergibt und auf CD brennt. In der Brennaktion kann man das Überprüfen auch abstellen.

Gruß Andi
 
Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum suniboj!

Nutzer "noodyn" kannst du ignorieren!
Er schreibt immer solche Kommentare!
Unfreundlich selbst zu neuen Mitgliedern die um Hilfe beten!

Probiere mal das, was "Andi" geschrieben hat.


Beste Grüße
iMacZocker
 
Im Terminal: defaults write com.apple.DiskUtility DRBurnOptionsVerifyBurn -bool NO

danke button wieder weg?! :suspect:

danke andi, das nervt mich auch immer - wusste gar nicht dass man es abstellen kann!
:)
 
Habe jetzt alles mit dem Automator hinbekommen. CD einlegen, Track auswählen, Tastenkombination drücken, Brennvorgang startet -> keine Überprüfung, sobald der Vorgang beendet ist wird die CD ausgeworfen und der Track grün getagged damit ich weiß, dass ich diesen schon gebrannt habe :) Genau wegen solchen Sachen liebe ich Apple!

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten