Überprüfen der Datenmenge beim Download?

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Wie kann ich (wegen einem DSL-Volumentarif) meine tatsächliche genutzte Datenmenge überprüfen?

Gibt es dafür spezielle Software (Freeware) oder kann ich das im System irgendwie feststellen?
 
ein kleines aber feines Progrämmlein ist Net Monitor (kannste kostenlos nutzen bis ein update erscheint) :cool:
nkonde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke!
Werd aber aus dem Ding nicht so ganz schlau.
Zeigt das auch die verbrauchte Datenmenge an? Kann da nix bezüglich finden.
 
mit net monitor kannst du nur das datenvolumen der aktuellen verbindung checken.
das heißt du musst nach jeder verbindung aus- und eingegangenes datenvolumen adieren und zu deinem bisherigen im monat dazuzählen...
das ist natürlich umständlich, aber eine tabellenkalkulation mit AppleWorks o.Ä. würde hier vielleicht sehr hilfreich sein.
eine software, die dir direkt anzeigt, wie viele mb schon ab anfang den monats übers kabel gerutscht sind gibt es auch -von der telekom, nur meines wissens nach leider nicht fürn mac.... :rolleyes:
 
Intego liefert bei seiner Firewall ein Tool mit, dass die Datenmenge kumuliert.

Musst nur einmal im Monat die Summe zurücksetzen.

Funktioniert natürlich nur bei einem Rechner. Bei mehreren Rechnern musst Du die Downlaods summieren.
 
Zurück
Oben Unten