Überordner sagt 60GB, alle Unterordner zusammen aber nur 31GB

K

Kev90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro mit 128GB SSD Platte. Da der Speicher langsam voll ist, wollte ich mal viele Dateien auf ne externe Platte rüberziehen und dann den Mac bissel freiräumen. Also habe ich folgendes gemacht:

Ich hab meine Macintosh HD angeklickt und bin da auf "Benutzer" gegangen. Darin befinden sich 3 Ordner:

-Für alle Benutzer
-Guest
-Kevin

Wenn ich beim Ordner "Kevin" Rechtsklick mache und mir die Informationen anzeigen lasse, steht da 60GB. Also hab ich den Ordner geöffnet und alle sich darin befindenden Unterordner auf meine externe Festplatte kopiert. Wenn ich jetzt bei diesen Ordnern auf meiner externen Platte die Informationen anzeigen lasse, steht da nur 31GB.

Habt ihr eine Idee wie die Datenmenge von 60GB auf meinem Mac zustandekommen? Gibt es da noch versteckte Dateien? Bei 128GB Speicher sind knapp 30GB, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen, schon viel.

Danke euch schonmal

Grüße Kevin
 
Ich würde den Ordner Kevin von der externen komplett zurückkopieren und
schauen, wieviel GB es dann noch sind.

Edit:
Gut, dass du diesen „Rat“ nicht befolgt hast, sonst wären die 32 GB jetzt futsch ... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Speicher hab ich momentan nicht frei. Ich hab noch nicht begonnen Dateien vom Mac zu löschen. Was ich allerdings festgestellt habe. Wenn ich auf meinem Mac den Ordner Kevin(60GB) öffne, alle Unterordner markiere und dann über Rechtsklick auf Informationen gehe, kommen insgesamt sogar weniger als 31GB raus. Ich versteh's nicht.
 
Kevin ist wohl dein Benutzer-Ordner.
Im Benutzer-Ordner ist auch die Benutzer-library, diese ist normalerweise ausblendet, kannst du einblenden.

In diesem Library Ordner ist u.a. der iCloud-Ordner.

Im Library Ordner nur "rum löschen", wenn man ganz genau weiß was man macht ;)

Gruß
 
Die Library ist unsichtbar.
Homeordner->Darstellungsoptionen (cmd-j)->Ordner "Library" anzeigen anhaken.
 
Okay perfekt, danke. Der Ordner hat tatsächlich 32GB. Hab auch schon den Übeltäter gefunden. 26GB sind in MobileSync->Backup drin. Ich denke da lösch ich einfach am besten die alten Backups.
 
Backups von den iDevices besser mit iTunes löschen, nicht das dieses danach zickt ;)
 
Gut zu wissen, danke:)
 
Zurück
Oben Unten