übernacht: 5% an Akkukapazität verloren...

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi Leute...


Ich habe gerade festgestellt, dass ich einiges an Akkukapazität verloren hab. Ich hab gestern mit Coconut Battery nachgeschaut wie viel Kapazität ich habe, Ergebnis: 5 Monate alt, 34 mal aufgeladen un noch 5168 mAh von 5200 ( ich glaub das waren 99% ). Heute, einen Tag später, nachdem ich das Macbook in der Schule genutzt habe, zeigt es mir nur noch 4988 mAh ( nur noch 94 % ). Zu diesem Zeitpunkt war der Akku halb leer ( halb voll;) )

Meine Frage ist, wird sich das wieder einpendeln also wieder auf den alten Wert hocharbeiten oder habe ich einfach so glatte 5 % Akkukapazität verloren:confused:

Ich meine 5% innerhalb 24 Stunden zu verlieren ist bisschen viel.( Ich hab das Macbook nachts augeschaltet also nicht von der Überschrift ablenken lassen


Danke im voraus:cool:


Danke im
 
Ich glaub nicht, dass das so tragisch ist. Ich habe mittlerweile nurmehr 94%, aber wen juckts. Die Kapazität hat sich da auch eingependelt. Wenn es noch weiter sinkt und so bei 80% angelangt ist, dann kannst du dir Sorgen machen.

LG
ma66ot
 
ich würde mal schauen, ob der akku irgendwo ein loch hat. kann ja nicht sein, sowas...

:hehehe:
 
Messfehler...
 
@performa

Könnte durch aus sein, ich warte mal die nächsten Tage ab...
 
Du hast Sorgen...
Mein Akku war 5 Monate alt, ca 50 Zyklen und hatte nur noch 3600mAh, paar Tage später war er dann hinüber (absolut tot). Apple (Gravis) hat mir nen neuen versprochen. Ich warte nun auch schon über zwei Wochen und hoff, dass die endlich mal in die Hufe kommen!!!
 
Trete den Typen mal in den Arsch. 2 Wochen für nen Akku zu brauchen ist ja eine absolute Frechheit. Oft ist es auch so, dass die vergessen sich zu melden. Bei mir war das zwei mal so allerdings im McShark in Wien.
Lg
ma66ot
 
Ist bei mir auch so, dass wenn ich mal zu lange im Netzbetrieb den Akku drin habe, ich sofort ~5% weniger habe, wenn ich dann bis zum Ruhezustand entlade und wieder auflade, sind die dann wieder drauf.



emagdnim schrieb:
ich würde mal schauen, ob der akku irgendwo ein loch hat. kann ja nicht sein, sowas...

:hehehe:
:hehehe:
 
habe mir auch einen Ersatzakku besorgt; diese 5% Schrumpf kann ich bei beiden Akkus erkennen; cap>jenseits der 5100erBereich; Ladezyklen: so 6/+15. also recht frisch.

Sogar wenn ich die Akkus aus dem mb entferne; entladen sich die Akkus recht flott.
Iies mier Wuarschdd! solange die beiden Akkus 6,5 Std.bringen. reicht mir völlig für mobile.
 
heldausberlin schrieb:
Ist bei mir auch so, dass wenn ich mal zu lange im Netzbetrieb den Akku drin habe, ich sofort ~5% weniger habe, wenn ich dann bis zum Ruhezustand entlade und wieder auflade, sind die dann wieder drauf.



:hehehe:


Okay danke, da bin ich ja beruhigt:)
 
Zurück
Oben Unten