Überlegungen zu Apple-Übernahme durch Intel

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Auch das noch :motz


Kaum beruhigt sich die Stimmung hinsichtlich Apples Umstieg auf Intel-Prozessoren wieder, da wird von einem Kolumnisten eine weitere Überlegung auf den Tisch gebracht. Demnach sei es nicht unwahrscheinlich, dass Intel Apple aufkaufen könnte, um so ein Gegengewicht zu Microsoft zu bilden. Redmond war in der letzten Zeit nicht der beste Partner für Intel, da man sich einerseits bei den Konsolen für den PPC entschied, andererseits durch die lange Verzögerung bei Longhorn wenig Anreize schafft, neue Rechner zu erwerben. Für Intel ist es wichtig, dass immer stärkerer Bedarf nach mehr Prozessorleistung geschaffen wird, das ist aber bei Microsoft momentan nicht der Fall. Wenn es Intel nun aber gelänge, das Mac OS in den eigenen Händen zu haben und als OEM-Version an alle Hersteller zu verkaufen, so könnte man sich eine noch viel starke Marktmacht schaffen, Apple/Intel könnte damit mit Microsoft brechen. Für Jobs bliebe dann übrig, der CEO von Pixar/Disney/Sony Media zu werden und auch hier zusammen mit Intel den Markt zu beherrschen.
Es sollte bei diesem Bericht bedacht werden, dass es sich nur um theoretische Überlegungen des InfoWorl-Kolumnisten Robert X. Cringely handelt, jedoch keine Informationen existieren, Intel wolle wirklich Apple übernehmen. Dennoch klingt das Gedankenspiel sehr interessant. In unserem Forum wird das Szenario bereits diskutiert.

>>Quelle<<
 
Q.M.S.

Quatsch mit Soße
weiterhin existieren schon 2-20 threads zu dieser Verschwörungstheorie:
Noch mal zum mitschreiben: Intel verkauft an alle namenhaften Konkurrenten von Apple auf dem Desktop-Computer Markt Prozessoren. Bislang verkauft intel keine eigenen Rechner. Die werden den Teufel tun und eigene Rechner auf den Markt werfen, und somit ihre Kunden verärgern.
 
Und was wäre, wenn Intel nur noch Apple exklusiv mit Prozessoren beliefert? Ok, ein bisschen gesponnen ist das schon, aber nur mal als Überlegung ;)
 
usr schrieb:
Und was wäre, wenn Intel nur noch Apple exklusiv mit Prozessoren beliefert? Ok, ein bisschen gesponnen ist das schon, aber nur mal als Überlegung ;)
Intel würde pleite gehen, da sie ihre Fabriken und Infrastruktur nicht mit 3 Millionen verkaufter CPU´s zahlen können!
Wenn Dell bisher schon 150 Mio CPU´s abnimmt!

NeoSD
 
Wers glaubt...
 
ich denke doch, dass software auf dem pc sich sehr schnell entwickelt und nach mehr Leistung verlangt. also, das argument, dass longhorn sich verzögert und deswegen der anreiz zu mehr leistung fehlt, stimmt für mich so nicht
 
Wie waers denn eigtl. mal mit: "Abwarten und Teetrinken"?
Ich persoenlich glaube nicht, dass Intel Apple uebernehmen
wird. Aber ich warte ehrlich gesagt auch lieber, bevor ich
mich hier in irgendwelche Hirngespinste hineinsteigere.
 
ich habe auch nie gelaubt das Intel und Apple zusammen in die Kiste springen!
 
nun, ich denke nicht, dass Jobs für Kohle (davon hat er auch mehr als genug) den Stuhl räumen würde. Der Mann ist viel zu viel Visionär, der die Zukunft mitgestalten/prägen möchte durch "seine" Ideen. Ich denke nicht, dass er sein Baby verramscht, es sei denn, die Aktionäre drängten ihn.....
 
Zurück
Oben Unten