Überlege mir einen Mac zu kaufen und bräuchte Tips

N

niko81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich überlege seit längerem mir einen Mac zu kaufen. Diese Rechner begeistern mich einfach und zum anderen nerven mich die windows dinger einfach, da man ständig am basteln ist.

Ich bin noch unentschlossen da ich Maschinenbau studiere und einige Programme auf dem Rechner benötige. Dies wären: Ein Mathematikprogramm wie Mathcad, Mathlap, Mapple..... evtl ein CAD-Programm wie Cativ V5, NX oder Solid Edge und einen Compiller für C zum programmieren!Da ich mir nicht sicher bin ob es für all diese Anwendungen Programme für den Mac gibt bin ich noch am überlegen ob ich mit einen kaufe!?

Vielleicht könnt ihr mit helfen und/oder Tips geben welche Möglichkeiten es gibt!?
vielen dank
niko81
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo niko und Willkommen

Sollte alles kein Problem, für verschiedene Programme kannst du Dich der Suche bemühen, wurde so ziemlich alles schon besprochen, sonst fragen kannst du immer.

Der Kauf eines Mac ist eine gute Wahl.

Gruss
Christian aus CH
 
niko81 schrieb:
Ein Mathematikprogramm wie Mathcad, Mathlap, Mapple

Bei den [/QUOTE]Maple System Requirements steht auch OS X. Zu den anderen Produkten empfehle ich auch einfach mal google.

niko81 schrieb:
..... evtl ein CAD-Programm wie Cativ V5, NX oder Solid Edge

Das wird schwierig, aber auch hier ist vielleicht google Dein Freund. Aber wie Du sicherlich auch weisst sollen sehr bald Macs mit Intel CPUs herauskommen. Es ist zu erwarten, dass dann die Emulation von Windows Programmen deutlich schneller wird. Es lohnt sich vielleicht, noch ein paar Wochen zu warten.

niko81 schrieb:
einen Compiller für C zum programmieren!

gcc ist bei jedem Mac dabei.

Alex
 
Zurück
Oben Unten