Überlege mir einen Mac zu kaufen und bräuchte Tips

Diskutiere mit über: Überlege mir einen Mac zu kaufen und bräuchte Tips im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. niko81

niko81 Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute,
    ich überlege seit längerem mir einen Mac zu kaufen. Diese Rechner begeistern mich einfach und zum anderen nerven mich die windows dinger einfach, da man ständig am basteln ist.

Ich bin noch unentschlossen da ich Maschinenbau studiere und einige Programme auf dem Rechner benötige. Dies wären: Ein Mathematikprogramm wie Mathcad, Mathlap, Mapple..... evtl ein CAD-Programm wie Cativ V5, NX oder Solid Edge und einen Compiller für C zum programmieren!Da ich mir nicht sicher bin ob es für all diese Anwendungen Programme für den Mac gibt bin ich noch am überlegen ob ich mit einen kaufe!?

Vielleicht könnt ihr mit helfen und/oder Tips geben welche Möglichkeiten es gibt!?
    vielen dank
    niko81

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
  2. mac-anfänger

mac-anfänger MacUser Mitglied

hallo niko und Willkommen

Sollte alles kein Problem, für verschiedene Programme kannst du Dich der Suche bemühen, wurde so ziemlich alles schon besprochen, sonst fragen kannst du immer.

Der Kauf eines Mac ist eine gute Wahl.

Gruss
    Christian aus CH

3. below

below MacUser Mitglied

Bei den [/QUOTE]Maple System Requirements steht auch OS X. Zu den anderen Produkten empfehle ich auch einfach mal google.

Das wird schwierig, aber auch hier ist vielleicht google Dein Freund. Aber wie Du sicherlich auch weisst sollen sehr bald Macs mit Intel CPUs herauskommen. Es ist zu erwarten, dass dann die Emulation von Windows Programmen deutlich schneller wird. Es lohnt sich vielleicht, noch ein paar Wochen zu warten.

gcc ist bei jedem Mac dabei.

Alex

Die Seite wird geladen...