Überlappende Tastenkürzel von CS 4 und OS X

QN_Eisenmann

QN_Eisenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
7
Tag,

seit neuestem habe ich Photoshop CS 4, sogleich merkte ich, dass einige Tastenkürzel dieses Programms mit der meines Systems (aktuellste Leopard-Version) überlappen; sprich: wenn ich etwa CMD+Leerzeichen drücke, um einfach nur im Bild heranzuzoomen, erscheint ebenso Spotlight.
Es gibt noch weitere Beispiele für derlei Misslagen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tastenkürzel, wenn ich denn in einem Programm bin, gegenwärtig nur für das Programm gültig sind und nicht für das System?

Danke für Eure Hilfe. :)
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab aber einen "Workaround" für dein zoom-Problem.
Du kannst per "Z" auf das Zoom-Tool schalten und dann per mausklick bzw. ALT+Mausklick rein-/rauszoomen. Vielleicht hilft dir das ja. ^^
 
Ich kenne auch diesen Tastenkürzel, aber die Sache mit CMD+Leertaste hat sich bei mir schon so eingebürgert. ^^ Indes gibt es da noch andere betroffene Kürzel.

Dennoch Danke für die Antwort. :)
 
Zurück
Oben Unten