Übergangsknackser

Diskutiere mit über: Übergangsknackser im Digital Video Forum

  1. Guitarplayer

    Guitarplayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Hallo liebe Macuser Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich in iMovie "Überblenden" als Übergang zwischen zwei Clips einfüge habe ich am Anfang und am Ende des Übergangs ein nicht zu eliminierendes lautes Knacksen. Das ist auch vorhanden wenn ich die Lautstärkekurve vor, nach, und während des Übergangs auf Null stelle. :motz Ich kann das zwar wenn der Film Fertig ist in Logic Pro nachbearbeiten und jeden Knackser einzeln rausschneiden, das ist aber extrem nervend und langwierig, und vor allem nicht der Sinn der Sache.

    Was kann das sein bzw. was kann ich dagegen machen?

    Besten Dank schon mal und schönen Tach noch wünscht der Guitarplayer
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Hallo und willkommen an Board :)

    Welche Version von iMovie verwendest du? Sind die Knackser in der WAVE Darstellung sichtbar? Handelt es sich um den Orginalton?

    Falls es Orginalton ist, versuch einmal diesen auf die darunter liegende Spur zu trennen (Erweitert > Audio extrahieren).

    ww
     
  3. Guitarplayer

    Guitarplayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Hallo, und Danke für die schnelle Reaktion.

    Es handelt sich um die iMovie Version 5.0.2, ja es ist der Originalton (bereits extrahiert), nein es ist nicht sichtbar. Das Phänomen tritt sowohl bei sehr leisen wie auch bei sehr lauten Passagen auf. Wenn ich keinen Übergang einfüge und nur die Lautstärkekurve zwischen zwei Clips aus und einfade taucht das Problem übrigens nicht auf.

    Gruß Guitarplayer
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche