Übergänge zwischen Keyframes animieren (Slideshow mässig)

Diskutiere mit über: Übergänge zwischen Keyframes animieren (Slideshow mässig) im Flash and Actionscript Forum

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    Registriert seit:
    03.06.2005
    hi

    ich mache für meine schwester gerade eine kleine homepage für ihr portfolio, wo sie ihr arbeiten vorstellen kann von der "Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern" ^^. wir machen das zusammen in flash, sie lernt gerade flash in der schule und bringe ihr da ein wenig sachen bei.

    die seite ist noch nicht ganz fertig ( http://gina.dr-matter.ch/ preview), vorallem sind fotos und so noch nicht drinnen.

    wir haben das jetzt so gelöst, dass es einen MC hat, mit dem rahmen, drin hat es eine maske, und unterhalb der maske sind für keyframes, jeweils mit einem MC für "about me", "contact", "sketches", etc.

    wir haben dann also einen movieclip wo sie ienfach den text reinschreiben kann, und auch bei den arbeiten. dort hat es für jedes bild eine neue keyframe, und ein MC auf einer weiteren ebene, welches einfach "this._parent.next()" pfeile für vor und zurück hat.

    ich frage mich jetzt, ob ich irgndwie machen kann, dass sich die übergänge von den einzelnen bilder ein wenig animiert, zB von der seite reingeschoben wird.

    jetzt sollte das eben nicht allzukompliziert sein, weil sonst der lerneffekt flöten geht irgendwie ein einfaches script, welches beim klicken auf die pfeile einen übergang zwischen dem aktuellen und dem nächsten bild kommt. (sei das nun einfaches überblenden, oder von der seite reinschieben (bevorzugt) ist nicht mal so wichtig).
     
  2. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2003
    ich denk das wird nur mit der tween-klasse bzw. n paar prototypen oder grafisch in der Zeitleiste was bestimmt noch am einfachsten is...


    Jens
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Übergänge zwischen Keyframes Forum Datum
Keyframes funktionieren nicht. Flash and Actionscript 14.09.2009
Benötige dringend Idee für Übergänge von Bildern! Flash and Actionscript 14.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche