Übergänge mit FCE ?

T

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Tach auch !

Warum kann ich nicht an jeder Stelle wo ich einen Schnitt hab ein übergang einfügen ? Ich meine mein Camcorder hat ein paar Lücken in der Aufzeichnung und das würde bei der "Direkt Aufnahme" erkannt. Ich kann aber nicht an jedem von diesen Stellen einen Übergang einsetzten. Gibt es denoch eine Möglichkeit ?

Gruß TestOr
 
Wir lang sind denn die Clips? FC braucht immer eine bestimmte Länge, um Übergange einfügen zu können.

Frank
 
Also zum teil sind die szenen dann immer noch mehrere Minuten groß.
Ich denke das sollte für einen Übergang reichen oder nicht ?

Gruß TestOr
 
kürze doch mal die beiden enden eines schnitts um je 1s und entferne dann die entstandene lücke von 2s ("gab entfernen" oder so ähnlich im kontextmenü). jetzt müsstest du einen übergang mit einer länge von 1s anlegen können. es braucht halt (im hintergrund) das notwendige film-fleisch für jeden übergang.

gruss, iheiko
 
@iHeiko

Danke das hat geklappt. Jetzt kann ich überall die Übergänge einfügen das ist gut.

Danke nochmal.


Gruß TestOr
 
Das check ich nicht: Einen mehrere Minuten langen Clip kürzen, damit ein Übergang geht? Aber die Clips sind doch lang genug?

Frank
 
hat aber geholfen ! :rolleyes:

Gruß TestOr
 
Es ist doch so...

wenn der mehrere minutenlange clip endet. und dann der nächste direkt beginnt. dann gibt es doch hinter dem vut bzw. vor dem cut nicht genug bilder die überblendet werden können.
wenn man aber am anfang des einen und am ende des anderen ne sekunde wegschneidet dann hat man von jedem clip eine sekunde die sich mit der anderen sekunde vermischen kann und so den übergang erstellt.

ist schwer zu erklären und verstehen, hab da am anfang auch ein bisschen gerbaucht, aber im grunde isses ganz logisch :)
 
@GloWi

danke für deine erklärenden worte zu meinem lösungsvorschlag. ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können... clap

gruss, iheiko

ps: dein link "http://podcast.sw-sys.de/images/rss.png" führt im übrigen zu einem komischen ergebnis...*grübel*

@frank

bist du umgezogen? kapstadt? beteiligst du dich in dieser form am deutschen ärztestreik...;-)
 
Jetzt habe ich es kapiert, Ihr redet von den Schnittmarken, die vor dem Ende des Clips, bzw. nach dem Anfang des Clips liegen müssen, damit das Material zwischen den Schnittmarken und dem Ende/Anfang des Clips überblendet werden kann.

Da ich immer mit Schnittmarken hantiere, hatte ich das Problem noch nie. Danke für die Erklärung.

@iHeiko: Seit Anfang Dezember bin ich hier. Die Entscheidung zu kündigen und was anderes zu machen, hat auch mit den Arbeitsbedingungen zu tun. Ist gut ohne Nachtdienste und Wochenendarbeit :)

Hier ist der Thread zur Verweigerung:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=133280

Frank
 
iHeiko schrieb:
@GloWi
...

ps: dein link "http://podcast.sw-sys.de/images/rss.png" führt im übrigen zu einem komischen ergebnis...*grübel*

...

Habs geändert, danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben Unten