Übergänge bei iMovie

M

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Übergänge zwischen Fotos machen will wird mir teilweise die Fehlermeldung: "der nachfolgende Clip ist zu kurz....er müsste soundso lang sein".

Was bedeutet das.

Danke für Eure Hilfe
 
dass dein übergang zu lang ist oder dein clip zu kurz, je nachdem. Wo kein bild ist, da kannst du auch nicht überblenden.
 
es ist aber so. Ich habe eine kette von bildern und da mag ich zwischen jeweils zwei bildern einen übergang per drag and drop reinschieben....bei manchen bildern gehts bei manchen aber nicht und ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
 
iMovie - kurze Sequenzen

Hi Manolo,

die Fehlermeldung bekommst Du immer dann, wenn die nächste Sequenz kürzer als 5 Sek. ist (bzw. sein soll). Ich helfe mir damit, dass ich entweder mehrere Bilder nachfolgen lasse (ggf. auch eine echte Filmsequenz) oder - wenn es das letzte Bild ist - einen Abspanntitel (schwarz oder mit Text - egal) dahinter klebe.
Dann müßte es eigentlich rollen.
Hope, it works
 
ich habe aber eigentlich nur fotos und die sollen immer so 10 sec eingeblendet werden....das müsste doch eigentlich funktionieren
 
iMovie und Photos

dann fällt mir nur noch ein, dass Du vielleicht versuchst, die Übergänge zu lang zu machen (die werden ja in den clip gerendert). Schau mal, welche Länge Du für die Übergänge gewählt hast (die kann man m.W. von ca. 2 auf bis zu 6 Sek. ausdehnen).

Wird schon...
 
Wenn es nur eine DIA-Show ist, wärs doch sicher einfacher mit iDVD oder iPhoto.
Mit dem überblend effect von iMovie hab mich auch schon fast zu tode geärgert.
 
Zurück
Oben Unten