Überfüllung in Freehand MX

O

ohnetitel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe im Forum Grafik bisher leider keine Antwort bekommen, vielleicht bin ich hier besser aufgehoben. Ich soll ein Logo nachbauen, das vermutlich nur aus Sonderfarben besteht. Ich habe aber keinen Plan, welche Farbe ich mit was für einem Wert überfüllen muss. Ich hoffe, dabei kann mir jemand helfen. Ich habe einen Aussschnitt angehängt.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 149
hmmmmm....

....weswegen ich dir eben schon nicht geantwortet habe:

Wofür soll das Logo genutzt werden? Folienplott, Briefbogen, Plakatwand, Siebdruck.

Das hellere Grau ist als Sonderfarbe (nach Pantone oder HKS) oder als Rasterton des dunkleren oder Schwarz gedacht????

Ich persönlich würde mich nie auf die Überfüllungseinstellungen im Druckermenü vom Freehand verlassen (ich habe da so meine Vorurteile, weil ich im FH nirgends eine Einstellmöglichkeit für den Delta-Wert finden kann) und die Überfüllungen als überdruckende Outlines anlegen.

Für Ordinären Offsetdruck auf einer Mehrfarbenmaschine und KEINEM Naturpapier würde ich 0.1-0.2pt wählen (entspricht einer Überfüllung von 0.05-0.1pt).

Ach ja, ich würde es rundrum etwas größer anlegen und auf Maß maskieren um saubere Kanten zu erhalten.

Ach ja, ich würde dem Rotton die Rasterwinkelung des Magenta zuweisen, dem helleren Ton von Yellow und dem dunkleren von Cyan.

Oder einfacher: mit Rechtecken im Quark anlegen und dort die Überfüllungen definieren. ;)
 
Ich gebe Soso recht, ohne Info von deiner Seite, kann es auch keine Info von unserer Seite geben...

Liebe Grüße
slinux
 
Der_Soso schrieb:
Ach ja, ich würde dem Rotton die Rasterwinkelung des Magenta zuweisen, dem helleren Ton von Yellow und dem dunkleren von Cyan.

welchen sinn haette das bei volltonfarben die nicht gerastert werden?

:)
 
microboy schrieb:
welchen sinn haette das bei volltonfarben die nicht gerastert werden?

:)
stimmt: keinen, aber weißt du da was, was wir nicht wissen??????? ;)

sischer is sischer
 
stimmt... sicher ist sicher und vielleicht wird ja doch was gerastert!

:)
 
hallo... 1... 2... hallo....

1,2,3.... *mal ne Sprechprobe mach*

Also bei mir ist alles in Ordnung.

Ich denke, o.t. läßt uns dumm sterben... Schade ;)
 
Zurück
Oben Unten