Überdrucken und Aussparen in Illustrator CS

M

macdive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
hi,
ich habe ein Logo in Illustrator erstellt und einige Buchstaben in weiß angelegt. Abgespeichert ist die Datei als .ai.
Wenn ich mir nun diese .ai-Datei in InDesign auf einen schwarzen Hintergrund reinlade, so wird alles richtig angezeigt und ausgedruckt. Beim erstellen einer PDF/X-3 ist die weiße Schrift aber nicht zu sehen. :(
Ich vermute, dass es an den Einstellungen zum überdrucken/aussparen liegt, kann diese in Illustrator aber nicht finden.
Weiß jemand wo die Einstellungen versteckt sind oder hat eine andere Lösung?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :)
 
die einstellungen für überdrucken findest du unter "attributes", desweiteren bietet illustrator auch eine "overprint"-preview (also überdrucken-vorschau) an. diese findest du unter "view" > "overprint preview".

gruss
ollo
 
klasse, danke!!! jetzt hat alles geklappt! :D
 
Zurück
Oben Unten