Überdrucken??? Illustrator CS???

B

bergsven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
hab ne wichtige Frage...
Und zwar hab ich in meinem Illustrator Dokument einzelne Pfade angelegt wo man die Linien eben sieh. Darauf ist eine rote Fläche gesetzt. Jetzt sieht man in der Illustrator - Datei die Striche nicht mehr, was man auch nicht sehen sol...
Wenn ich aber jetzt mein PDF schreib, kommen die Linien wieder heraus. Man sieht sie wieder...
Kann mir irgendjemand helfen wie ich das so einstellen kann, dass die Linien verschwunden bleiben???

Gruß Sven
 
Schwer zu verstehen...

poste doch mal die Datei.
g
henzilla
 
hmm, wenn ich dich richtig verstehe, siehst du im pdf etwas, das in deiner illu-datei nicht zu sehen ist, oder?
könnte evtl. daran liegen, dass du im overprint-preview bist. schalte den mal aus (view > overprint preview). wenn die objekte dann in der datei zu sehen sind, kontrolliere mal im attribute-fenster die overprint (überdrucken)-einstellungen für dieses objekt...

gruss
ollo
 
Es waren die Transparenzen...
Aber danke
 
prüfst du's mit vorschau oder mit dem acrobat? hatte mit vorschau auch mal artefakte drauf...
könnte ja sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten