Überdruck bei 2c in InDesign CS1

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo zusammen,

habe leider nicht so viel Zeit um die Suche zu bemühen. Daher erlaube ich mir einfach mal die Frage ohne Check-Up zu stellen.

Bin gerade dabei ein Plakat in 2C (Vollton HKS) in ID zu bauen.

Was muss ich da in Sachen Überdrucken beachten. Reicht es, wenn ich da im Fenster "Überfüllungsvorgaben" "Standart" wähle?

Aus Freehand kenne ich es noch so, dass ich die Fläche auf "Aussparen" gesetzt habe und die Linie auf "Überdrucken".

Gruss und vielen Dank vorab
Franke
 
So habe jetzt das Fenster <Attribute und <Überfüllungsvorgaben entdeckt. Bin mir aber nicht sicher ob es stimmt was ich da eingestellt habe.

Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit zu überprüfen, ob Ausparen der Flächen und Überfüllen funktioniert hat?

Gruss
Franke
 
Im Attribute Fenster muss das nicht auszusparene (dunklere) Objekt (Text, Bitmap) bei "Fläche überdrucken" ein Häkchen haben.

Kontrollieren kannst Du das sehr komfortabel in dem Du im Fenster "Separationsvorschau" die Farben einzeln wegklickst.
 
el_lobo schrieb:
Im Attribute Fenster muss das nicht auszusparene (dunklere) Objekt (Text, Bitmap) bei "Fläche überdrucken" ein Häkchen haben.

Kontrollieren kannst Du das sehr komfortabel in dem Du im Fenster "Separationsvorschau" die Farben einzeln wegklickst.

Merci!

Hat InDesign auch eine "Separationsvorschau" - find es grad nicht. Die "Hilfe" spuckt auch nicht aus wo es steckt.

gruss
franke
 
Wenn Du InDesign CS benutzt:

Fenster -> Ausgabevorschau -> Separationen ... haben die Programmierer gut versteckt :rolleyes:
 
el_lobo schrieb:
Wenn Du InDesign CS benutzt:

Fenster -> Ausgabevorschau -> Separationen ... haben die Programmierer gut versteckt :rolleyes:

Tausend Dank!

So habe ich noch einen Fehler entdecken können!!

Ja, da hast Du recht, schön hinten links in die Ecke geschoben - dafür aber auch mit einem Kurz-Schnitt versehen: Umschalt+F6 :rolleyes:

Gruss aus Friedrichshain
Franke
 
Zurück
Oben Unten