Überbrennen von CDs

Diskutiere mit über: Überbrennen von CDs im Utilities und Treiber Forum

  1. joachim14

    joachim14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Wer erklärt mir, worin heutzutage noch der Sinn im Überbrennen von CDs besteht?
    Obwohl CDs einerseits spottbillig sind und andererseits diverse Abspielprobleme hervorgerufen werden.

    Häufig wird dies hier im Forum als Voraussetzung für geeignete Brennprogramme genannt.
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Macht sowas denn überhaupt noch Jemand? :kopfkratz:
     
  3. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Nun ja, teilweise kursieren im Internet gewisse Dateien, die jeweils (warum eigentlich) gerade ein bisschen grösser sind als ein gewöhnlicher Rohling ohne überbrennen schlucken kann... Das weiss ich aber nur vom "hören sagen"...
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    ich hab große festplatten.
    ich brenn meist nichtmal :D
     
  5. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    14.08.2006
    Überbrennen funktioniert mit der Freeware "Firestarter FX" ... ansonsten siehe die Programme die ich im anderen Thread genannt habe. Meines Wissens soll dort oder ist sogar schon eine Überbrennfunktion auch integriert/geplant.
     
  6. joachim14

    joachim14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Sorry - die Frage war: Wozu ist das gut?
     
  7. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    öhm. joachim wollt nicht wissen womit das geht, sondern was das soll :D

    edit:
    ach mist.. zu spät.
     
  8. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    14.08.2006
    achso!!!

    naja, manchmal hat man eben keine 800er Rohlinge da bzw. der eigene Brenner macht eben Probleme mit 800er Rohlingen,...
     
  9. joachim14

    joachim14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Push!
    Vielleicht weiß noch jemand was.
    Nach den Mitteilungen bislang ist das (mindestens) eine ziemlich unwichtige Funktion.
     
  10. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2006
    Eigentlich schon ja. Vor allem im Zeitalter der DVD-Brenner und generell relativ günstigen Festplatten-Speicher...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überbrennen CDs Forum Datum
Getoastete CDs prüfen in Festplattendienstprogramm Utilities und Treiber 28.04.2012
Kopiergeschützte CDs und VPC Utilities und Treiber 13.11.2005
Archivieren von CDs Utilities und Treiber 14.07.2004
Toast 6 und Session-CDs Utilities und Treiber 13.09.2003
Retrospect will keine CDs brennen Utilities und Treiber 17.08.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche