Überblicks-Seitenansicht im Indesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Nokuse, 20.07.2006.

  1. Nokuse

    Nokuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2006
    Seitenansicht im Indesign

    Wie kann ich in Indesign 4.0 eine ähnliches Seitenmenü wie im Pagemaker bekommen. Ein Menü, das unten links untergebracht war und bei dem ich durch einfaches Klicken auf das Seitensymbol eine Seite ansteuern konnte.
    Das Seitenmenü von Indesign hat mir bisher noch nicht weitergeholfen.

    So sah das damals aus:
    [​IMG]
     
  2. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Du kannst doch auch im InDesign durch das anklicken einer Seite diese direkt anschauen. Sorry, aber verstehe dein Problem nicht ganz?
     
  3. Nokuse

    Nokuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2006
    Es geht darum, nicht immer diese Seiten-Palette offen zu haben, sondern einfach unten per Klick auf die Seitenzahl, die Seite zu öffnen. Sicherlich kann ich auch per Direkteingabe unten auf irgendwelche Seiten gelangen, aber das ist mir zu umständlich. Das war zumindest eine sehr komfortable Funktion, die direkt in die Seite integriert war.
    Vielleicht ist das bei dir auch aktiviert, bei mir jedenfalls ist am unteren Seitenrand nichts, außer der Möglichkeit per Zahlen-Eingabe oder per Weiterklicken die Seiten zu wechseln.
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    In ID findet man nur die Möglichkeit ganz unten die Seiten zu wählen, sorry...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Überblicks Seitenansicht Indesign
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    471
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    464
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
  5. TypoZ
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    403