Überaus sonderbare Veränderung...

D

derweissi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

Auf den meisten Web-Seiten (z.B. auch Google oder Ebay, auch MAcgadget...) habe ich plötzlich von heute auf morgen einen bisher nie verwendeten Font als Textanzeige... (hauptsächlich in den Fließtexten). Wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht ein vollkommen unleserlicher (irgendwie comic-graffity-Style) wäre, der nur in starker Vergrößerung zu lesen ist und da auch nicht fließend...

Wie kriege ich den Scheiss wieder weg? Kommt in allen Browsern (Mozilla, Explorer, Safari, Opera überall der gleiche Mist) - Neuinstallation hat auch nichts verändert. In den Optionen steht als Auswahloption nur Times, wie es sein soll - nehm ich an...

Kann das ein Virus sein? Weiss jemand Rat?
 
@derweissi

Willkommen bei macuser.de
Können wir uns auf ein minimales sprachliches Niveau einigen?
Bei allem Verständnis für Dein Problem, mit dieser Ausdrucksweise wirds weder besser noch erhöhst Du so Deine Chancen auf brauchbare Hilfe.
 
Ahem. Hallo Maceis. Was hast Du denn nur an meinem sprachlichen Niveau auszusetzen? Hast Du da hilfreiche Tipps? Vielleicht ein detaillierter Maßregelkatalog als PDF zum runterladen? Oder wenigstens eine To-do-and-not-to-do-list oder sowas Cooles?
Was für ein sprachliches Niveau erwartest Du denn, mein Wertester? So ab Hochschulabgänger und praktizierender Akademiker oder reicht auch gymnasiale Oberstufe?
Tipp: Stay relaxed... ;)
 
Hast du an den Systemschriften etwas geändert? Schriftentool eingesetzt, Schriften gelöscht?

Ist das Problem in einem neue Benutzer auch da?

Eventuell hilft es dir, den Fontcache zu löschen (z.B. mit OnyX)
 
Hat er jetzt die schlimmen sachen rauseditiert oder du maceis?

So schlimm finde ich das jetzt nicht :).
Aber hau nicht so auf den Putz, hier sind schon ganz andere geflogen ;):p.

Aber in den Forenregeln steht einiges dazu :D.
 
Das böse ist wohl das hier

Wie kriege ich den Scheiss wieder weg?

Wohl aber etwas kleinlich wie ich finde, wenn ich das mal anmerken darf.
 
Is ja gut. Me gelobt natürlich verbale Besserung allenthalben. Ich bedaure die Gelegenheit lokale Kommunikationsspezifika nicht umfänglich genug eruiert zu haben und werde dies naturalement unversehens nachzuholen wissen. Bitte um Verständnis. Das v.a.auch an Maceis :)
Zu dem Tipp von Scareglow: Vielen herzlichen Dank. Font Finagler war goldrichtig. Einmal gelaufen und alle Browser sind wieder wunderbar sauber. Danke an alle!
 
derweissi schrieb:
Is ja gut. Me gelobt natürlich verbale Besserung allenthalben. Ich bedaure die Gelegenheit lokale Kommunikationsspezifika nicht umfänglich genug eruiert zu haben und werde dies naturalement unversehens nachzuholen wissen. Bitte um Verständnis. Das v.a.auch an Maceis :)

schön bruder, jetzt noch 100 vaterunser, 50 ave maria und du bist ausm schneider :D
 
marco312 schrieb:
...
Wohl aber etwas kleinlich wie ich finde, wenn ich das mal anmerken darf.
Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte.

Es geht mir nicht darum, jemanden zu maßregeln oder gar herabzusetzen.
Nach meiner Ansicht und persönlichen Erfahrung leidet aber sehr schnell das fachliche Niveau, wenn solche "Ausdrucksweisen" erst mal einreissen und das fachliche Niveau liegt mir doch sehr am Herzen.
Das nur mal so als Kurzerklärung zu meinem Standpunkt.
 
Zurück
Oben Unten