Überall gleiche eMails

web

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mehrere Rechner auf denen verschiedene E-Mail Programme laufen. Rufe ich eine Mail von Rechner A ab, habe ich diese Mail leider nicht mehr auf Rechner B.

Wie ist es möglich das Postfach 1:1 mit jedem Rechner zu synchronisieren?

Habe mal was von IMap gehört, ist das das richtige? Oder einfach die Nachrichten auf dem Server belassen? Wie siehts mit Ordnern aus.

Accounts sind bei Arcor, Gmx und GMail.

Besten Dank für Tipps.

Grüße
 
Du hast die Lösung(en) schon selber genannt: Entweder IMAP nutzen oder die Emails auf dem Server belassen.
Gruss
der eMac_man
 
Wie emac_man schon sagte: IMAP und gut ist. Ob die von dir genannten Provider dafür taugen hängt dann auch davon ab, ob der Speicherplatz zu deinem Aufkommen paßt.
Gmail (kann auch IMAP) hat 6GB inzwischen. Das reicht eine Weile.

Thomas
 
Unterstützt gmx imap in der kostenfreien version?
 
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/imap/1.html schrieb:
Der IMAP4-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar.

Gruß

dejes
 
Danke.

Benutzt jemand zufällig Arcor Imap und kann mir sagen, was man in Mail einstellen muss, damit die gesendeten Mail auch im Ornder SentMail gespeichert werden? Umbennen kann man den Ordner nicht, was?
 
Danke.

Benutzt jemand zufällig Arcor Imap und kann mir sagen, was man in Mail einstellen muss, damit die gesendeten Mail auch im Ornder SentMail gespeichert werden? Umbennen kann man den Ordner nicht, was?

Du gehst links in der Ordnerleiste auf das gewünschte Postfach. Anschließend kannst Du im Menü "Postfach" über "Dieses Postfach verwenden für..." die gewünschte Funktion einstellen.

Thomas
 
ah ok danke.

Bekommt man sowas bei Vista mit Mail auch hin? Ich weiss, dass dies ein Mac-Forum ist, möchte nur nicht den Thread ochmal bei Windwos auf dem Mac aufmachen.

Habe unter Vista jetzt ein IMAp Account, wo unter Posteingang extra alle Ordner wie SentMail usw geführt sind. Was auch bedeutet, dass man jetzt 2 Posteingangsordner hat, wenn man 2 Mail Accounts hat. Alles sehr unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke.

Bekommt man sowas bei Vista mit Mail auch hin? Ich weiss, dass dies ein Mac-Forum ist, möchte nur nicht den Thread ochmal bei Windwos auf dem Mac aufmachen.

Habe unter Vista jetzt ein IMAp Account, wo unter Posteingang extra alle Ordner wie SentMail usw geführt sind. Was auch bedeutet, dass man jetzt 2 Posteingangsordner hat, wenn man 2 Mail Accounts hat. Alles sehr unschön.

Manche Clients lassen sich einrichten, welche Ordner sie für Gesendet, Entwurf, Gelöscht etc, nehmen sollen, manche legen ihre eigenen Ordner an. Vom Betriebssystem hängt das allerdings weniger ab. Nimm am besten überall "Thunderbird", wenn Du auf mehrern OS unterwegs bist. Viele Funktionen, ordentliche IMAP Implementierung (was man von Outlook (Win) nicht behaupten kann), frei und Multiplattform.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten