Über WLan drucken am iMac nicht möglich...?

S

sgeontour1978

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Apfel-Freunde,

ich versuche meinen Drucker über WLan mit meinem neuen iMac zu verbinden. Mit dem PC läuft alles reibungslos. Bei Mac aber nicht.

Ich habe schon mal gegoogelt und einige Infos bekommen. Ein Canon Drucker lässt sich mit den firmeneigenen Treibern nicht einbinden. Da hilft evtl. nur gutenprint oder ein weiterer Anbieter dessen Name mir entfallen ist.

Mit der AirPortExpress Basistation soll eine Einbindung ohne Probleme möglich sein. Wie binde ich diese den ins System ein? Ich benutze eine FritzBox und die ist ja schon ein Router und die AirPort auch.

Alternativ könnte ich mir einen neuen Drucker kaufen aber wäre ja auch nicht billig.
Benutzt einer von Euch einen drucker über das WLan? Wie funktioniert das am Mac?

Hier noch mal die Details: mein Drucker Canon Pixma ip4200x, Zugang per Wlan über FritzBox Wlan 7170, der Drucker soll im Flur stehen und per WLan betrieben werden.

Ich hoffe auf Euch!
 
Moin!

Gutenprint oder Printfab.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten