Über verschlüsselten WLan-Router mit Nintendo DS online

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von shaq_attack, 15.07.2006.

  1. shaq_attack

    shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Wie kommt man eigentlich mit dem Nintendo DS über nen verschlüsselten Wlan-Router ins Internet bzw. kann bei z.B. Mario Kart online zocken.

    Habe bislang noch nirgends die mac-Adresse des DS (muß ich erst im Router freigeben, da den Router so eingestellt habe, dass nur best Adressen freigegeben sind) gesehen noch ein Menü in dem man die Einstellungen vornehmen kann (wie PW für den Router)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  2. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    der DS untersützt nur WEP, WPA funktioniert nicht.

    Die MAC-Adresse kannst du in den "nintendo-wifi-einstellungen" am DS auslesen. Da gibt es neben dem Einstellungsmenü auch noch eins wo Informationen übers System drinstehen.

    Ist nicht so schwer alles, bei mir funktionierte es auf Anhieb super. Und das spielen übers Netz ist ganz großartig.

    Viel Spaß

    Jushi
     
  3. Holodan

    Holodan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Dann kann ich ja meine Frage nochmal stellen. Ist es möglich das iBook an meinen WLAN Router (WPA2) per Ethernet anzuschließen, einen WLAN-Host auf dem iBook mit WEP (AirPort) einzurichten und darüber mit dem NDS zu connecten?
     
  4. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Ja, sollte gehen! Einfach die Internetfreigabe aktivieren. So hab ich auch schon eine PSP über ein GPRS-Handy ins Netz bekommen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen