Über verschlüsselten WLan-Router mit Nintendo DS online

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Wie kommt man eigentlich mit dem Nintendo DS über nen verschlüsselten Wlan-Router ins Internet bzw. kann bei z.B. Mario Kart online zocken.

Habe bislang noch nirgends die mac-Adresse des DS (muß ich erst im Router freigeben, da den Router so eingestellt habe, dass nur best Adressen freigegeben sind) gesehen noch ein Menü in dem man die Einstellungen vornehmen kann (wie PW für den Router)...
 
Zuletzt bearbeitet:
der DS untersützt nur WEP, WPA funktioniert nicht.

Die MAC-Adresse kannst du in den "nintendo-wifi-einstellungen" am DS auslesen. Da gibt es neben dem Einstellungsmenü auch noch eins wo Informationen übers System drinstehen.

Ist nicht so schwer alles, bei mir funktionierte es auf Anhieb super. Und das spielen übers Netz ist ganz großartig.

Viel Spaß

Jushi
 
Dann kann ich ja meine Frage nochmal stellen. Ist es möglich das iBook an meinen WLAN Router (WPA2) per Ethernet anzuschließen, einen WLAN-Host auf dem iBook mit WEP (AirPort) einzurichten und darüber mit dem NDS zu connecten?
 
Holodan schrieb:
Dann kann ich ja meine Frage nochmal stellen. Ist es möglich das iBook an meinen WLAN Router (WPA2) per Ethernet anzuschließen, einen WLAN-Host auf dem iBook mit WEP (AirPort) einzurichten und darüber mit dem NDS zu connecten?

Ja, sollte gehen! Einfach die Internetfreigabe aktivieren. So hab ich auch schon eine PSP über ein GPRS-Handy ins Netz bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten