über shortcut im OSX starten?

R

Raimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
wie kann ich ein script mit einem Shotcut Systemweit jederzeit starten?

unter OS9 konnte man ja das OSA Menu installieren und wenn man dann am dateinamen des scripts ein "\" plus ein buchstabe angehängt hatte konnte man ab da den script mit apfel + buchstabe starten.
das Script Menu von apple unter osx (10.2.7) kann das leider nicht oder ich habe nichts dazu gefunden.

auch konnte man in OS9 die F1 - F13 tasten mit programmen belegen, aber unter OSX geht sowas nicht, oder ich habe es nicht gefunden.

wer weis rat! wie gehts doch?
 
da wirds doch wohl was geben!?

wenn das unter os9 ging dann sollte das doch unter osx möglich sein, sonst wäre das ein echter verlust...
 
ich habe jetzt was gefunden: LaunchBar
was sicher ein super tool ist, aber für meine anwendung nur bedingt brauchbar, da ich nun zuerst
Command + Space drücken muss,
dann die konfigurierte (open with) Taste
und dann noch return

fragt sich, ob ich da nicht schneller bin wenn ich den Script im Dock platziere und per maus klicke...
 
Zurück
Oben Unten