Über Shell Programm runterladen

M

mahed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich vom Internet ein Programm auf mein Benutzerkonto runterladen, das ich auf dem Uniserver habe und in das ich mich über SSH einlogge? Ich habe also keinen Browser zur Verfügung, mit dem ich die entsprechende Seite aufrufen kann, wenn ich das Programm runterladen will. Versteht man was ich meine? Einfach gesagt, wie kann man über eine Shell (Bash) etwas runterladen?

Vielen Dank für Hinweise.
 
falls wget installiert ist..
gibt ja auch noch curl ...
 
aha, also mit curl hat man sozusagen internetzugriff auf der shell. wunderbar.
 
Bin grad wieder darüber gestolpert, ich wollte mir mit der Shell etwas runterladen, aber damit ich (im Browser) etwas von der Seite runterladen kann muss ich mich zuerst mit dem Passwort anmelden (das ich bei der Registrierung erhalten habe). Wie ginge denn das in der Shell?
 
curl unterstützt diverse Authentifizierungsmethoden.
Wenn die Anmeldung formularbasiert ist, hilft z.B. "--form".

Ansonsten "man curl".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redweasel
Ich würde es spontan über das Terminal mit SCP machen.
 
Zurück
Oben Unten