Über Netzwerk nur lesen aber nicht schreiben bzw. ändern

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde, ich möchte vom Powerbook via Aiport auch Daten lesen können, die auf´m Macmini sind. Das ist ja auch nicht schwer unbd ist bereits eingrichtet. Nun möchte ich aber das so haben, dass man vom Powerbook aus keine Änderungen der Daten auf´m Macmini vornehmen kann. Beide Rechner gehörem dem gleichen Admin mit dem gleichen Passwort. Gleichzeitig soll aber vom Powerbook aus als Admin zugegriffen werden, um eben an alle Daten heranzukommen. Beispiel: Mein Partner betrachtet auf´m Powerbook eine bestimmte iPhoto Library, die auf´m mini, bzw. auf der daran angeschlossenen Lacie ist. Dann soll er zwar ein Bild zu sich rüberkopieren können, aber wiederrum von dort aus keine Änderungen an der iPhoto Library vornehmen können. Selbiges soll auch für andere Daten gelten Wie soll ich vorgehen?
 
Zurück
Oben Unten