Über Netzwerk auf PC zugreifen ...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dcmbeats, 03.10.2006.

  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.02.2005
    hi,
    ich hab nen ganz normalen DSL anschluss mit nem siemens sx553 gigaset-dsl router. über wlan hängt mein powerbook (G4 mit osx.4.8) dran, über kabel hängt mein alter windows pc (winxp) dran. nun hätte ich gern, dass die rechner aufeinander zugreifen könnten. eigentlich ein kinderspiel ?! nun ja, leider sieht weder mein pb den pc noch andersum.
    hab filesharing, windowssharing aktiviert und hab am pc die laufwerke freigegeben. im finder unter netzwerk listet er beim klick auf "server" gar nichts aus.
    was könnte ich noch probieren ?!
    danke im voraus,
    DCM
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    www.baumweb.de oder Suchfunktion. 1000fach durchgekaut mit allen Problemen die dabei auftreten können.

    MfG, juniorclub.
     

Diese Seite empfehlen