Über Mac mit Festnetz telefonieren?

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

möchte folgendes: über Heaset am Mac mini möchte ich über meinen Festnetz telefonieren. Mein Festnetzhandy hat Bluetooth. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Was hast du denn sonst noch für Hardware?
zB eine Fritzbox über die der Telefonanschluss läuft ... dann könntest du eine VoIP-App auf dem Mac nutzen.
 
Hab einen asus router an einem Thomson Modem (koaxial Anschluss)

Fritzbox fand ich nicht so toll liegt aber auch rum
 
Krass! gibt's das nicht für andere? Habe alles über asus Router und repeater am laufen :(

Gibt's ein gutes Headset Wireless was dazu zu empfehlen wäre
 
mit frizzix kannst du nicht telefonieren.

je nach provider kannst du ein softphone direkt auf deine festnetznummer schalten.
als headset nehme ich ein plantronics m70 und bin damit ganz zufrieden.
 
mit frizzix kannst du nicht telefonieren.

je nach provider kannst du ein softphone direkt auf deine festnetznummer schalten.
als headset nehme ich ein plantronics m70 und bin damit ganz zufrieden.
Selbstverständlich kann ich mit Frizzix telefonieren.
 
Firzzix + IP-Telefonie funtkioniert nicht - es geht nur mit analogen ISDN oder DECT Telefonen…
 
Bei mir sind es DECT-Telefone.
Funktioniert sogar mit den Kontakten (Plugin).
 
Dem TE ging es aber darum, vom Mac aus direkt zu telefonieren - ohne zusätzliche sonstige Telefone.
Das geht wie gesagt über VoIP wenn
a) dein Router VoIP-Telefone unterstützt (Fritzbox zB, bei anderen Routern ist es eher selten - aber nicht ausgeschlossen)
oder
b) dein Internetanbieter die Zugangsdaten für VoIP herausgibt (falls er überhaupt VoIP nutzt - manche Kabelanbieter haben da eigene Lösungen) und erlaubt sich direkt dort anzumelden
 
In direkt steht da nichts. Und bei dir geht es ja auch über den Router.
Ist aber auch egal, weil er keine Fritzbox hat.
Da bleibt ihm nur deine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten