Über Internet auf externe USB Festplatte an AirPort Extreme zugreifen

R

RalphX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt in den letzten Tagen einige Berichte hier zu dem Thema externe Festplatte an Airport Extreme und Internetzugang gelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter und brauche Hilfe. Was habe ich vor?
Ich habe eine externe Iomega USB Festplatte an einer AirPort Extreme angehängt. Die AirPort Extreme ist über Ethernet an einem DSL Router
Netgear DG834-GB angeschlossen. Ich möchte auf dieser Platte Daten speichern und auf diese Daten dann weltweit zugreifen können. Internetzugang und hier bei mir im Heimnetzwerk funktioniert alles. Ich habe mir einen DynDNS Zugang besorgt und kann übers Internet also über http auf meinen Router (DG834) zugreifen, das heißt wenn ich die neue domain "name.office-on.the.net" in Safari auf meinem MacBook Pro oder iMAC eintrage und aufrufe, dann startet das WEB Konfigurationstool des Netgear Routers. Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären was ich jetzt wo genau einzustellen habe damit ich auf die Festplatte zugreifen kann. Die Theorie mit Portfreigabe und Forwarden etc. ist mir alles klar aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, bzw. mache etwas falsch. Noch zu Info, benutze neueste MAC OS X Version sowie habe ein Netzwerk mit einem Netgear Router an dem über Ethernet eine AirPort Extreme Basisstation mit der Iomega Festplatte hängt sowie über wireless eine zweite AirPort Basisstation an der ein Selphy 720 Drucker über USB und ein HP Drucker/Scanner über Ethernet angeschlossen ist. Alle Geräte incl. Scanner funktionieren im Heimnetz bei mir sehr gut, greife über ein MacBook Pro und einen iMAC 24" auf die einzelnen Geräte zu. Vielen Dank für Eure Hilfe, bzw. Bemühungen mir bei meinem Problem zu helfen. Netten Gruß Ralph
 
Moin!

Hm, ich würde mich erstmal 'n bißchen einlesen bzw. herausfinden, was du wie machen willst... schließlich hast du ja anscheinend an Sicherheit noch gar nicht gedacht, wenn man sogar direkt auf die Routerkonfiguration zugreifen kann.

MfG
MrFX
 
Na ja so ist es nun auch nicht, klar habe ich ne Sicherheit eingebaut und werde nach einem Passwort beim einloggen gefragt. Ich habe extra meinen Text vereinfacht um genau eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ich will erst einmal nur auf die Daten der Festplatte zugreifen können, da ist mir das Thema Sicherheit derzeit total egal und absolut für meine Fragestellung uninteressant.
 
Hi!

Beitrag is zwar schon etwas alt aber immer noch interessant!
... weisst du vielleicht inzwischen bescheid?

LG
Hans
 
Zurück
Oben Unten