Über HDMI-Kabel Front Raw aur den HD Fernseher

I

IMACM6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer!

Ich hab mir einen Adapter und ein HDMI-Kabel gekauft, dass ich meine Filme(egal welche) vom I-Mac am TV anzuschauen. Immer nur mit Quick time und das geht mir schon etwas am keks.

wandle grad alle Filme fürs iTunes um und wollt jetzt wissen ob einer von euch weis wie man Front Row auf den Fernseher bekommt?? hab schon auf ur viele Seiten nachgeschaut und auch gegoogelt aber nichts gefunden.

Lg Geri
 
Da geht nur komplett oder gar nicht.
Also nur der Hauptschirm.
 
danke für die rasche Antwort. Aha, und das dauernd unstellen ist das gleiche wie mit Quick Time, einschalten-rüberziehen......

Dann wird mir nichts übrigbleiben und mir trodtzden Apple TV kaufen müssen. Oder gibts nicht doch vieleicht eine zusatz Software oder so?

Lg Geri
 
Bei FrontRow kannst du sonst nichts mehr machen.
Mit Quicktime kannst du auf dem anderen Monitor den Wiedergabemodus aktivieren und auf dem Mac Bildschirm weiter arbeiten.

War IMHO Shift+CMD+F
 
ja das weis ich aber ich wollt von dem Sofa aus mit der FRFB die Filme starten und anschauen, ohne mir ATV zu kaufen, aber naja.

Lg Geri
 
wie wäre es mit Alternativen wie Plex oder XBMC? die kann man problemlos auf nen zweiten Monitor legen und du brauchst nicht alles umzuwandeln, dazu noch deutlich mehr Funktionsumfang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMACM6
und Plex bekomme ich auf mienen Fernseher mit der Front Row Fernbedienung??
 
du kannst plex mit der frontrow fernbedienung steuern und in den einstellungen auch festlegen auf welchen bildschirm es laufen und obs im fenstermodus oder vollbild angezeigt werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMACM6
das werd ich Morgen dann ausprobieren, danke für die Info.

Lg Geri
 
Ich glaub, ich habe das Problem nicht verstanden... es geht doch darum, die Front Row-Steuerung und die Filme auf dem Fernseher zu sehen, oder?
In den Systemeinstellungen/Monitore/Anordnen die Menuleiste auf den Fernsehbildschirm ziehen... dann mit der Fernbedienung Front Row starten. Et voilá...
Bei meinem MBP funktioniert das zuverlässig.
 
Er möchte das aber nicht immer umstellen müssen.
 
Ich finde das einfacher, als mir ein spezielles Programm zuzulegen, das nicht mehr kann als ich mit zwei Mausklicks...
Mais chacun à son goût.
 
Ich finde das einfacher, als mir ein spezielles Programm zuzulegen, das nicht mehr kann als ich mit zwei Mausklicks...
Mais chacun à son goût.

Front Row und die Filme sollen auf den Fernseher...
Nicht die Menüleiste!
 
Muss aber da FrontRow nur auf dem Hauptschirm läuft.
 
Auch das Umwandeln kann man sich sparen, einfach Perian installieren und den Filme Ordner auswählen, wenn's woanders gespeichert ist einfach einen Alias im Filme Ordner einrichten.

Das mit Front Row nur auf einem speziellen Monitor ist natürlich schwieriger, aber solange es da nicht Freeware gibt würde ich auch den kurzen Umweg über die Systemeinstellungen gehen.
 
Hallo!

danke für die guten Tipps, ein paar hab ich ja schon gewusst, die ich ja nict machen will, die ihr auch gegeneinander gesagt habt.
Das mit den Plex hab ich noch nicht hinbekommen, hab derweile auch nicht viel zeit gehabt. Vieleicht geht sich's am We aus.

Meld mich dann wieder.

Lg Geri
 
Hallo mal wieder!

Hab mich gerade über 1ner Std. mit dem Plex beschäftigt, dass ich den auf meinen Fernseher bekomme. Und wie und wo kann ich noch einstellen, dass sich Plex mit der Fernbedienung started?

Lg IMacM6
 
Kauf dir am besten den alten AppleTV, da kannst du deine Filme rüberziehen und das Ganze dann auch ohne laufenden Rechner am Fernseher betrachten.

Vielleicht bleibt dir dann auch noch etwas Geld für eine neue Tastatur oder ein Wörterbuch, damit deine Beiträge etwas leserlicher werden?
 
Oder du kaufts dir einen Mini und nutzt und als Media Center. Ich glaube das ist komfortabler als ein ATV.
 
mit der kleinen erweiterung secrets kann man frontrow auf einem anderen monitor starten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMACM6
Zurück
Oben Unten