über Handy am Mac Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Mammut, 25.12.2006.

  1. Mammut

    Mammut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich am Mac über mein Handy telefonieren kann; also den Mac quasi als freisprechanlage benutzen. SMS versenden geht über BT und dem Adressbuch ja wunderbar, wählen auch, aber gibt es auch dass man telefonieren kann?

    mfg, Mammut
     
  2. dusselmann

    dusselmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Hi,

    hast dazu schon eine Lösung?

    Gruß, Dussel
     
  3. master07

    master07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.10.2006
    wuerde mich auch interessieren wie du das zustande bekommen hast!
     
  4. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Bluephone Elite 2: http://www.mirasoftware.com/BPE2/

    Habs noch nicht probiert, soll aber funktionieren, such mal im Forum, gab schon eine Threads dazu..

    Gruß
    jo

    [edit] zB. hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179189&highlight=BluephoneElite
     
  5. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich hab vor einiger Zeit mal im Internet herumgestöbert, aber nichts gefunden. Für Bluetooth gibt es anscheinend verschiedene Profile, die ein Gerät unterstützen kann, z.B. um als "Headset" zu funktionieren. Handys unterstützen das wohl nicht. Vielleicht kann man Mobiltelefone aber mit einem Java-Programm erweitern.
     
  6. dusselmann

    dusselmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Ist und bleibt es kostenlos?

    [edit]scheint Shareware zu sein.. Somit wird das wieder uninteressant. Dann nehm ich lieber das Handy wieder ans Ohr... Bei 5€ wäre ich noch dabei :D
     
  7. dusselmann

    dusselmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.12.2006
    hat das schon jemand ausprobiert? http://mobile.feisar.com/addressbook.html
     
  8. rapel

    rapel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    ...ich hab mein Handy einfach analog an den mixer angeschlossen. Telefonier mit akg Kopfhörern und einem studio kondensatormikrofon.
    [​IMG]
    auf analog ist halt immer verlass! vollkompatibel und einfach.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen