über Handy am Mac Telefonieren

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich am Mac über mein Handy telefonieren kann; also den Mac quasi als freisprechanlage benutzen. SMS versenden geht über BT und dem Adressbuch ja wunderbar, wählen auch, aber gibt es auch dass man telefonieren kann?

mfg, Mammut
 
Hi,

hast dazu schon eine Lösung?

Gruß, Dussel
 
wuerde mich auch interessieren wie du das zustande bekommen hast!
 
Mammut schrieb:
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich am Mac über mein Handy telefonieren kann; also den Mac quasi als freisprechanlage benutzen. SMS versenden geht über BT und dem Adressbuch ja wunderbar, wählen auch, aber gibt es auch dass man telefonieren kann?

mfg, Mammut

Bluephone Elite

Habs noch nicht probiert, soll aber funktionieren, such mal im Forum, gab schon eine Threads dazu..

Gruß
jo

[edit] zB. hier: https://www.macuser.de/threads/mac-als-headset-am-handy-betreiben.179189/
 
Ich hab vor einiger Zeit mal im Internet herumgestöbert, aber nichts gefunden. Für Bluetooth gibt es anscheinend verschiedene Profile, die ein Gerät unterstützen kann, z.B. um als "Headset" zu funktionieren. Handys unterstützen das wohl nicht. Vielleicht kann man Mobiltelefone aber mit einem Java-Programm erweitern.
 
hat das schon jemand ausprobiert?
 
...ich hab mein Handy einfach analog an den mixer angeschlossen. Telefonier mit akg Kopfhörern und einem studio kondensatormikrofon.
nt1wcase.jpg

auf analog ist halt immer verlass! vollkompatibel und einfach.
 
Zurück
Oben Unten