Über dir Fritzbox ohne DHCP ins netz

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Hallo,

ich möchte gerne mit einer manuell vergebenen IP-Adresse über meine FritzBox ins Internet.

Das geht aber leider nicht, ich komme nur auf die FritzBox wenn ich DCHP aktiviere, aber so bekomm ich immer eine andere IP was ich ich nicht will.

Und wenn ich die IP-Adresse, Subnetzmaske, Router Adresse manuell eintrage funktioniert das ganze auch nicht, obwohl ich die gleichen Werte Eintrag wie die wenn DHCP aktiviert ist.

DHCP mit manueller Adresse geht auch nicht. Woran scheitert es?
 
Du hast auch nen DNS Server manuell eingetragen?
Sollte die gleiche IP wie die des Routers/Gateways sein.
 
hagbard86 schrieb:
...wenn ich DCHP aktiviere, aber so bekomm ich immer eine andere IP...

Also bei mir ist DHCP an, aber meine IP bleibt immer gleich.
 
Das muss gehen.

Ich habe den DHCP-Server der FritzBox aktiviert und habe trotzdem allen Geräten manuelle IP-Adressen verpasst.
Denn der DHCP-Server der FritzBox verwendet üblicherweise nur die Adressen zwischen 192.168.178.020 und 192.168.178.200.
D.h. unter .020 und über .200 kannst Du frei vergeben.
attachment.php
 

Anhänge

  • ip.png
    ip.png
    15,2 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbard86
Na toll seit wann ist der DNS-Server auf einem anderen Reiter versteckt.

grrr, aber jetzt gehts
:)

Danke
 
Zurück
Oben Unten