"Über diesen Mac" - Info falsch?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.
Habe gestern mein Macbook Pro 15" Retina erhalten.
Modellnummer: MJLQ2D/A
Modell: 11,4
Lt. dieser Liste von Apple handelt es sich dabei um "Mitte 2015"
https://support.apple.com/de-de/HT201300

Wenn ich jetzt aber die Info "Über meinen Mac" öffne, erscheint dort "Macbook Pro 15" Retina Mitte 2014 :confused:
Bei Modell steht aber in der Über meinen Mac-Info auch Modell 11,4 von daher, ist das Modell ja korrekt, aber das Jahr nicht!!

Wenn ich meine Seriennummer bei Apple überprüfen lasse, habe ich jetzt noch 29 Tage Garantieanspruch und bei Apple steht in der Info bei Modell auch "Mitte 2015".

Wieso ist dann die "Über meinen Mac"-Info um 1 Jahr falsch???

Bei einem evtl. Wiederverkauf weiß ich nicht wie ich das erklären könnte, ohne dabei Geld zu verlieren aufgrund des Alters :-(

Jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Was ist da los? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hatten wir vor ein paar Tagen schon mal. Und gab es auch in der Vergangenheit schon.
Aber 29 Tage Garantie sind bissl wenig für ein 2015er Modell ;)
 
Danke für den Link, habe mir diesen mal durchgelesen.
Werde hierzu aber auch mal Apple kontaktieren, je mehr Feedback, desto besser.
Natürlich meinte ich mit Restgarantie 2 Monate und 29 Tage :)
 
Bzgl. Telefonsupport wäre das ja nicht ungewöhnlich, der liegt per Default ja nur bei 90 Tagen.
 
Garantie hast du normal 1 Jahr.
 
Zurück
Oben Unten