"Ueber diesen Mac" / "About this mac" deaktivieren?

R

Ratal_Effor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Besteht die Moeglichkeit, das Fenster "Ueber diesen Mac" zu deaktivieren?

Danke im Voraus :).

Gruesse
 
Also ich kenne keine - Wenn dann vermutlich mit einem Script - Aber mich würde jetzt schon mal interresieren zu welchem Zweck das geschehen sollte?
 
wenn du es nicht öffnest isses schon ziemlich deaktiviert ;)
verstehe den sinn hier auch nicht wirklich?!
 
Na ja - er will verhindern das jemand diese Funktion ausführt, aber der Grund ist mir schleierhaft.
Einziger Grund der mir einfallen würde, wäre er will die Rechnerausstattung höher angeben als sie ist und verhindern das es nachgepfüft wird (warum auch immer :( )
 
OFJ schrieb:
Na ja - er will verhindern das jemand diese Funktion ausführt, aber der Grund ist mir schleierhaft.
Einziger Grund der mir einfallen würde, wäre er will die Rechnerausstattung höher angeben als sie ist und verhindern das es nachgepfüft wird (warum auch immer :( )

öhm....aber dieses info-fenster ist ja wohl nicht die einzige möglichkeit, sich die "ausstattung" des rechners anzeigen zu lassen... :)

würde aber auch gerne wissen, wozu das deaktivieren gut sein sollte....
 
katz2110 schrieb:
öhm....aber dieses info-fenster ist ja wohl nicht die einzige möglichkeit, sich die "ausstattung" des rechners anzeigen zu lassen... :)

Stimmt, aber ist die schnellste :D
Evtl. sagt er ja nochmal was dazu.
 
Mit dem Interface Builder läßt sich das Applemenü bearbeiten. Die gesuchte Datei ist /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/English.lproj/StandardMenus.nib für englische Systeme, /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/StandardMenus.nib für deutsche, usw.
 
Hey Ratal, verrätst Du, was Du mit dem Wissen vorhast?
Bin nur neugierig. ;)
 
Zurück
Oben Unten