"Ueber diesen Mac" / "About this mac" deaktivieren?

Diskutiere mit über: "Ueber diesen Mac" / "About this mac" deaktivieren? im Mac OS X Forum

  1. Ratal_Effor

    Ratal_Effor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    Hallo!

    Besteht die Moeglichkeit, das Fenster "Ueber diesen Mac" zu deaktivieren?

    Danke im Voraus :).

    Gruesse
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Also ich kenne keine - Wenn dann vermutlich mit einem Script - Aber mich würde jetzt schon mal interresieren zu welchem Zweck das geschehen sollte?
     
  3. honigbaer

    honigbaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2004
    wenn du es nicht öffnest isses schon ziemlich deaktiviert ;)
    verstehe den sinn hier auch nicht wirklich?!
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na ja - er will verhindern das jemand diese Funktion ausführt, aber der Grund ist mir schleierhaft.
    Einziger Grund der mir einfallen würde, wäre er will die Rechnerausstattung höher angeben als sie ist und verhindern das es nachgepfüft wird (warum auch immer :( )
     
  5. katz2110

    katz2110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2003
    öhm....aber dieses info-fenster ist ja wohl nicht die einzige möglichkeit, sich die "ausstattung" des rechners anzeigen zu lassen... :)

    würde aber auch gerne wissen, wozu das deaktivieren gut sein sollte....
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Stimmt, aber ist die schnellste :D
    Evtl. sagt er ja nochmal was dazu.
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Mit dem Interface Builder läßt sich das Applemenü bearbeiten. Die gesuchte Datei ist /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/English.lproj/StandardMenus.nib für englische Systeme, /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/StandardMenus.nib für deutsche, usw.
     
  8. Karijini

    Karijini Gast

    Hey Ratal, verrätst Du, was Du mit dem Wissen vorhast?
    Bin nur neugierig. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ueber diesen Mac Forum Datum
Welches OSX für diesen Mac? Mac OS X 12.11.2016
IPad-Einstellungen fuer USB-Drucker (Einbindung ueber Fritzbox) Mac OS X 22.11.2010
Anleitung: Verschluesseln von Dateien ueber Kontextmenue im Finder Mac OS X 18.11.2007
iChat mit ueber AIM kein Video-Chat mehr mit?!? Mac OS X 02.11.2007
library ueber 10GB?? Mac OS X 06.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche