ueber die schulter des fotografen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Crimson, 02.12.2006.

1. Crimson

Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    89
    MacUser seit:
    18.04.2005
    hoi leutz

ich habe meine g7 ja nun schon seit ein paar wochen und gestern hatte ich endlich eine gelegenheit, sie mal etwas besser zu testen!
    zwei sehr gute freundinnen hatten wieder ein shooting und haben mich mitgenommen.
    da ich die fotografen schon kannte, habe ich meine cam einfach mal ausgepackt und ausm hintergrund ein wenig mit der g7 mitfotografiert :)

alle fotos sind im manuellen modus unter iso 200 oder 400 und mit aktiviertem bildstabi geschossen wurden.
    nachbearbeitet wurden sie in photoshop per neat image und unsharpmask.

dazu sei aber gesagt, dass ich blutiger anfänger bin, ich aber meinung meinung nach oft ein auge fuer gute motive habe :)
    hoffe die fotos gefallen :)

Ueber die Schulter des Fotografen

Zuletzt bearbeitet: 02.12.2006
  2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2005
    solche Freundinnen möchte ich auch habe :hehehe:
    Mir kommen fast alle Fotos so vor als hätten sie einen Rotstich, kann aber auch täuschen.

Frage: Wissen die 2 das sie hier zur Schau stehen?

Edit: Hab nachgesehen der Rotstich kam von meinem TFT.
    Nichts desto trotz sind viele davon einfach mal Unter- oder Überbelichtet und die Bilder wirken vergilbt (Weißabgleich gemacht?) oder ist das so gewollt vom Foto Graf

Edit2: Bild 8 und 9 gefallen mir mit am besten

3. Crimson

Medien:
    89
    MacUser seit:
    18.04.2005
    also das mit dem farbton war so von mir gewollt!
    hab da im studio mit dem weißabgleich rumgespielt und hab mich dann fuer die einstellung leuchtstoff entschieden, weil mir der farbton so am besten gefallen hat.
    das mit der belichtung stimmt schon, aber es war auch nicht wirklich einfach!
    ich stand mit der cam ja hinter dem fotografen und hatte somit keinen blitz usw zur verfuegung. musste also eine gewisse einstellung finden, wo ich noch aus der hand fotos machen konnte...

4. Crimson

Medien:
    89
    MacUser seit:
    18.04.2005
    asuh, und natuerlich habe ich mir die erlaubnis der beiden geholt ;)

5. macbett

macbett MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.09.2005
    auf deinen familienfotos tragen die damen kopftuch, deine verlinkten "freundinnen" weihnachtsmannmützen und körbchengrösse doppelD.
    heilig oder scheinheilig?

achja zu den bildern: mich sprechen sie nicht an. weder fotografisch, noch künstlerisch

6. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    dito zu kurz

7. Crimson

Medien:
    89
    MacUser seit:
    18.04.2005
    sag mal gehts noch?
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    meine familie muss im freien leider kopftuch tragen, weil es im iran pflicht ist! wären sie hier in deutschland, dann wuerden die frauen aus meiner familie auch keines tragen!

hätte mir ja klar sein muessen, dass hier wieder so pseudo-schlaumeier antanzen und meinen ueber etwas zu urteilen wovon sie keinen plan haben!

das dir die bilder net gefallen ist ok, und dein gutes recht, aber kommentare zu meiner familie oder meiner person kannst du dir nicht erlauben

8. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    reagier doch nicht schon wieder so empfindlich -- das hatten wir doch schon mal

btw: deine Iran-Bilder find ich stark :jaja:

9. Crimson

Medien:
    89
    MacUser seit:
    18.04.2005
    @minulux
    sorry wenns was uebertrieben war, aber das ist doch echt an den haaren herbeigezogen, oder irre ich mich da?

dazu sei vielleicht noch gesagt, dass ich mit diesen fotos keinen anspruch auf lobeslieder usw stelle!
    es war einfach nur das erste mal, dass ich die g7 testen konnte. in anderen foren wird nämlich heftigst ueber diese cam diskutiert und dort werden solche fotos einfach nur als testfotos angesehen und da schließt man nicht direkt auf meine person oder sonstiges...

Zuletzt bearbeitet: 02.12.2006
  10. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ich kenne Macbett als aussergewöhnlich netten und umgänglichen Zeitgenossen, ich finde dieser Teil deiner Antwort:
    hätte gereicht ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen