Über das SE K700i

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hello all,
halte seit ein paar tagen mein neues k700i in den händen und bin schlichtweg begeistert. es hat sich ja schon mit den letzten SE geräten gezeigt, das die kommunikation via bluetooth mit dem mac super funzt. so auch bei diesem gerät. genial ist das erweiterte telefonbuch, in dem sich jetzt auch komplette adressen inkl. anschrift etc. ablegen lassen. per isync aus 'adressbuch' ab aufs handy inkl. aller details- Klasse!
wer spass an klingeltönen hat, der wird nicht enttäuscht. mp3 als ringtone- eigentlich kein problem! ES SEI DENN:

man ist (wie ich, ich armer tropf) vodafone kunde!!!
und hier der leidige teil dieses thread's:
vodafone hat das gerät völlig gebrandet! so ist die funktionalität des mp3 spielers dahingehend modifiziert, das zwar allerlei audioformate abgespielt werden können, aber nicht als ringtone verwendbar sind :-(
es sei denn, man hat sie über das vodafone live portal gekauft. na herzlichen glückwunsch.
wer hat schon audiofiles auf dem gerät, um sie kompliziert per knopdruck hin und wieder mal abzuspielen oder vorzuführen. ich möcht die dinger als ringtone! und zwar die, die ich möchte...
damit machen zum teil andere netzanbieter sogar werbung- bei denen klappts dann auch mit den mp3's.
ansonsten hat das ganze menü mit der originalsoftware von SE auch nichts mehr zu tun.
nachdem ich mehrfach mit der hotline gesprochen habe entstand bei mir der eindruck, daß sich vodafone schon der problematik bewußt ist, hier evtl. den brandingbogen überspannt zu haben.
so wie ich gelesen habe besteht gar keine möglichkeit mehr, auf diese VF geräte die original SE software aufzuspielen.
ein anruf bei SE brachte dann auch klarheit.
rücksetzen auf originalsoftware nicht möglich.

nun ja, wer also ebenfalls interesse an diesem gerät hat, dem kann ich es gerade in punkto kompatibilität zum mac nur wärmstens empfehlen, aber wer lust auf spielerei mit ringtones hat, der sollte sich 2x überlegen, die
'vodafone-branding-katze' im sack zu kaufen.
wem das egal ist, der ist sicherlich mit der VF variante gut bedient...

lieben gruss,
fitz
 
Den Bogen überspannt ist noch gelinde ausgedrückt. Nicht nur, dass VF die optisch hässlichsten Brandings (sowohl auf dem Gehäuse, als auch was das Menü angeht) aller Netzbetreiber hat, wenn sie sogar den Handys manche ihrer ursprünglichen Funktionen berauben - nur der Profitgeilheit wegen - hört der Spaß auf.
Wie wär's wenn der weltgrößte Netzbetreiber seine Kunden mal zur Abwechslung mit attraktiven Tarifen ködern würde?

Ich finde das K700i eigentlich auch sehr interessant, leider jedoch nur in der Theorie. Denn als VF Kunde sehe ich es nicht ein, meinem Provider Geld für total verunstaltete Hardware in den Rachen zu werfen.

O2 (wie macht man auf dem Mac eigentlich ein ^2?) und T-Mobile branden ihre Geräte zwar auch, aber noch immer wesentlich dezenter. So ein kleines O2 Logo an der richtigen Stelle kann sogar ganz schön aussehen. Aber ein riesiger, hässlicher, roter VF Schriftzug ist eine Unverschämtheit.

Von dem eigentlichen Handy bleibt dank VF eh nicht mehr viel übrig. Gehäuse verunstaltet + Software verunstaltet .... Was bleibt denn da noch? :mad:

Wenn VF seine Politik nicht ändert, haben sie nach dem Ende meiner Vertragslaufzeit einen Kunden weniger!
 
zum glück gibt es bei uns diesen ganzen brandingkram nicht. vermutlich ist der markt einfach zu klein hier.

mein z600 sieht aus wie jedes andere auch, und ich hab die orginalsoftware drauf. einzige schranke ist A1 sim-lock.

ww
 
Nun ja, Swisscom verkauft leider auch gebrandete Handys. Die haben auch mein T630 verschandelt.

Dass eine Rückstellung zur originalen Software nicht möglich sein soll, halte ich für eine Ausrede. Laut einem mir bekannten Sonyericsson Techniker wäre dies problemlos möglich, darf aber nicht ausgeführt werden.

Gruss

swissmac - Markus
 
Ein Debranding ist bei fast allen Geräten möglich, wenn die originale Hardware vorliegt. Es darf nur nicht gemacht werden. ;) Wenn man sich des Risikos bewusst ist und gerne die orignale Firmware auf em Handy will, kann man das bei vielen Anbietern machen lassen. Meist dauert das mit dem Postversand ca. drei bis vier Tage und kostet ca. 20 bis 30 Euro.
 
Grady schrieb:
Ein Debranding ist bei fast allen Geräten möglich, wenn die originale Hardware vorliegt. Es darf nur nicht gemacht werden. ;) Wenn man sich des Risikos bewusst ist und gerne die orignale Firmware auf em Handy will, kann man das bei vielen Anbietern machen lassen. Meist dauert das mit dem Postversand ca. drei bis vier Tage und kostet ca. 20 bis 30 Euro.


völlig richtig grady.
nur leider ist das beim VF branding fürs k700 zur zeit noch reine theorie. habe bei diversen servicepoints (sowohl VF als auch SE ) nachgefragt!
selbst diverse debranding spezialisten die man ohne ende im netz findet zucken momentan mit den schultern. wie gesagt: momentan . das mag sich im laufe der zeit ja ändern, denn das ding ist ja noch brandneu.

habe aber inzwischen gehört VF will auf das problem reagieren.
wie das wohl aussehen mag???
 
Gutes Beispiel

Hallo!
Ich kann da nur auf e-plus verweisen. Bin von Anfang an bei denen. Mein SE610 sieht aus wie auf der Hersteller-Web-Site.
Grüße
 
Habe mich auf den entsprechenden Seiten auch gerade mal umgesehen.
Ein Entbranden ist zur Zeit wirklich noch nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass es noch kommt. ;)
Kosten liegen so zwischen 20 bis 30 EUR.
 
Habe seit ner knappen Woche auch nen K700.
Bin echt begeistert.

Bis Heute!

Das Telefon lässt sich nicht mehr einschalten!!! Weder mit Netzteil, noch ohne...
Sony Ericsson meint, daß es ein Softwareproblem sei.
 
Ich hätte gerne ein "Orange-Branded-Handy", zumindestens die Hülle, denn eine kleines Orangezeichen auf meinem Handy würde mich nun wirklich ganz und gar nicht stören - beim Menü ist das natürlich etwas anders, bin auch kein Fan von Branding!
 
Man sollte einfach mal alle Leute die das nervt sammeln und zusammen einen Brief an Vodafone schicken mit einer dicken Beschwerde. Oder ruhig mal im Laden explodieren, wenn er richtig voll ist. Das mögen die garantiert nicht ! Ich habe letztens von einem Kollegen gehört, dass er in Bochum in der Innenstadt im Vodafone Store war um sich wegen des Brandings zu beschweren und dort hatten die so eine Art Strichliste geführt, weswegen sich Kunden beschwert haben. Der Balken für Vodafone live war wohl mittlerweile 6 zeilig während alle anderen nur zwei oder drei Beschwerden hatten.
Das spricht eigentlich Bände. Und wenn Vodafone nicht endlich mal darauf reagiert, dann geht das nach hinten los.

Ich finde es nur immer wieder interessant, warum die Nokia Geräte generell KEIN Branding haben, egal bei welchem Anbieter man landet. Kann Nokia sich da so gut durchsetzen oder hat das einen technischen Hintergrund ?

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Man sollte einfach mal alle Leute die das nervt sammeln und zusammen einen Brief an Vodafone schicken mit einer dicken Beschwerde.

Ja sollte man wirklich! Es ist eine Schweinerei finde ich, was Vodafone da macht.

EDIT: Man könnte ja ein "gegen Vodafone" Thread aufmachen :cool:
 
K700 Branding

Echt? ist das mit den Nokia Handy´s nicht so schlimm? Bei mir wäre gerade auch wieder ein neues Phoune fällig, und das K700 solte es eigentlcih werden. Doch als ich dies las, war ich mir nicht mehr so sicher.
OK.
Beschränkt sich die mangelnde funktionalität jetzt nur auf die nichtabspielbakeit von MP3´s als Klingelton, was ja schon mal ganz nett wäre, oder gibt es da noch mehr???
 
@pedalschinder:
vergiss das gebrandete k7oo (zumindest die version von vodafone)
die funktionalität in punkto mp3 ist echt super bescheiden.
Ich hab denen mein gerät zurückgegeben und die vertragsverlängerung rückgängig gemacht (geht ohne probleme innerhalb einer woche)

versuch mal www.mptelecom.de

habe meinen vertrag dann bei denen verlängert mit einem ungebrandetem k700. TOP TOP TOP sind zwar importgeräte ohne deutsches sprachpaket, aber update auf deutsch soll wohl bald über die servicepoints möglich sein.
habe momentan ein engl. menü. is auch ok. hauptsache ein gerät ohne branding mit den original menüs+icons sind viel schöner!!!
kann den laden nur empfehlen. bei denen sind auch vertragsverlängerungen mit anderen netzanbietern möglich.

gruss, fitz
 
die eplus-version ist nahezu ungebrandet. die software von SE
ist dafuer noch sehr buggy... importieren der adressen funktioniert
so weit ich weiss noch nicht. ebenfalls ist das syncen per isync
auch ein kleines gluecksspiel. hoffe da kommt bald neue firmware!


:mad:
 
Das liegt doch nicht an der Firmware, sondern an der iSync-Version, die noch nicht die das Sync-Profil des K700i intus hat.

Meine Schwester hat das K700i von O2 und da gibt es nichts auszusetzen.
Mein T610 habe ich vom minimalen magenta-branding per Terminator-Dongle befreit und gleichzeitig auf die neuste Firmware R6B004 geupdatet.
Übrigens kann jeder, der was über SE-Handys von T610 bis K700 wissen will, gerne mal zu http://forum.myt610.de kommen *schleichwerbung* ;)
 
sorry wenn ihr euch n neues handy geholt hab, heißt es doch, dass ihr euren vertrag verlängert habt oder nen neuen geholt habt...wie man da zu vodafone gehen kann ist mir schleierhaft, dazu wird ja nun keiner gezwungen...vom branding mal abgesehen hat d2 (schon zu mannesman zeiten) die unverschämtesten preise...mal abgesehen davon, dass jeder hier als steurzahler bald wieder durch irgendeine steurerhöhung für die 50 oder 20 millionen euro, die vodafone trotz satten gewinnen einsparen wird, aufkommen kann... bin seit sechs jahren bei interkom/o2 und habe bisher keine probleme gehabt und die preise waren immer etwas günstiger als bei der konkurrenz, natürlich wollen auch die nur mein bestes - mein geld...
 
auch ich werde mich von Vodafone verabschieden. Deren Politik gefällt mir schon länger nicht und dieses Vodafone Live auf dem T610 geht mir ziemlich auf den Keks. Ich schau mal was O2 und E-Plus zu bieten haben. Das Branding ist auf jeden Fall besser bei denen und zig Millarden an Steuergeldern wollen die auch nicht haben;-).

Schön das man die Wahl hat.
 
Schaut auch mal hier: smartmod.de

Das kam letztens was im ZDF drüber. Ich werde mein K700i und ein Z600 einschicken. Die Preise sind auch super und es werden sogar die VF Logos am Handy entfernt.
 
Zurück
Oben Unten