Über Airport nachricht verschicken

Also der befehl geht nicht.
Habs auch mit nem Programm versucht Namens samba message probiert. Das hat dann keine smb clients gefunden.
 
was richtig cool ist : schau doch mal ob er den drucker freigegeben hat ;)

dann schreibst du ne netten brief, bedankst dich für das w-lan und druckst ihn beim nachbarn aus ... der wird augen machen LOL

hatte selbe situation mal in meiner alten wohnung, und dadurch einen netten mac user kennengelernt der plötzlich mit eine zettel vor der tür stand und fragte wie ich das denn hinbekommen habe :D

greets bekazor
 
also wenn du in den router reinkommst, solltest du eigentlich seinen inet account auch lesen können, da meist als benutzername die mailadresse angegben ist .

dann ne normale mail senden...

die druckeridee ist auch prima..... :)

ansonsten gibts ja richtige tools um in die kiste reinzukommen und dem PC-ler ne Nachricht zu hinterlassen, aber das ist nicht PC :D
 
drucker kann ich leider nicht finden - müßte doch eigentlich einfach unter den druckern stehen-oder ist das falsch?

Was ist denn dieser i net account.

Bräuchte da eine idiotensichere erklärung

Vielen Dank
 
georgeharell schrieb:
Was ist denn dieser i net account.
Bräuchte da eine idiotensichere erklärung
Vielen Dank

Du schreibst das du die router IP hast. Dann versuch doch bitte diesen über den webrbowser deiner wahl anzusprechen. wenn er nicht passowrtgesichert ist, was ich vermute, so kommst du rein.
name ist meist admin und passwort einfach leerlassen.
wenn du damit reinkommen solltest findest du in den konfigurationseinstellungen inet (internet) einstellungen, (sonst könntest du damit ja auch nicht ins inet.)

sollte es nicht gehen, gibts noch möglichkeiten den router zu ident. und die MAC zu sniffen etc.
aber das geht dann zu weit.

Ansonsten einfach ein paar zettel aushängen auf der strasse. das ist auch ne simple methode. er wird ja wohl sein WLAN benannt haben ?! :)
 
Zurück
Oben Unten