über airport Express mein ibook mounten?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
kann ich über airport Express mein ibook mounten?

danke
 
peppermint schrieb:
kann ich über airport Express mein ibook mounten?

danke
Kannst Du daraus eine verständliche Frage machen? :D
 
möchte mich einfach nur mit meinem ibook verbinden, von meinem pb aus, ohne den T modus zu aktivieren, geht das per AE?
 
Klar, du musst aber vorher die Dateifreigabe aktivieren (Systemeinstellungen/Sharing(Personal Sharing). Dann siehst du unter Netzwerk im Finder deinen Rechner und kannst ihn verbinden.
 
Im Finder Apfel + K drücken und dann "afp://IP.Adresse.Deines.iBooks" eingeben.
Vorher noch in den Systemeinstellungen unter "Sharing" das "Personal File Sharing" aktivieren.
 
Wie sieht es eigentlich mit Sicherheitsbedenken aus, sobald ich das Personal File Sharing aktiviere?
Ich habe in der Firewall den tarnmodus akiviert. Trotzdem sehe ich meine beiden Rechner immer gegenseitug im Netzwerk des Finders...
Kann dann jeder hier in meiner Umgebung meine Rechner sehen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf meine Daten zugreifen kann? Er müsste doch mindestens das Passwort meine Benutzerkontos wissen, oder?
 
danke klasse

wollte ich schon immer wissen, es ist so einfach...
 
EricKo schrieb:
Ich habe in der Firewall den tarnmodus akiviert. Trotzdem sehe ich meine beiden Rechner immer gegenseitug im Netzwerk des Finders...
Kann dann jeder hier in meiner Umgebung meine Rechner sehen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf meine Daten zugreifen kann? Er müsste doch mindestens das Passwort meine Benutzerkontos wissen, oder?
Benutzername und Kennwort werden benötigt.
Dieser Tarnmodus ist fürn Ar*** - der macht nix (wie Du selbst bemerkt hast)
 
äh, jetzt muss ich name und kennwort eingeben, welchen namen/kennwort?

"verbindung fehlgeschlagen, passwort/benutzer falsch"
 
als gast gehts, andersrum am pb nur

dann seh ich aber nur einen briefkasten

umpfh
 
Das sind die Daten für dein Konto am iBook. Administrator Benutzer
 
peppermint schrieb:
als gast gehts, andersrum am pb nur

dann seh ich aber nur einen briefkasten

umpfh
Als Gast kannst Du nur den Briefkasten sehen - logisch oder? ;)
 
Oder müssen auf beiden Rechnern identische Konten vorhanden sein:
gleichen Namen und Passwort?
 
EricKo schrieb:
Oder müssen auf beiden Rechnern identische Konten vorhanden sein:
gleichen Namen und Passwort?
Ne, Du musst bei dem einen nur das KEnnwort und Benutzer vom anderen eingeben
 
ich muss auf meinem pb die daten des admins vom ibook eingeben um auf das ibook zugreifen zu können? es geht nämlich nicht.


doch wenn ich den admin namen vom ibook eingebe gehts! cool
nur wenn ich den pb admin eingebe gehts nicht. umpfh

danke
 
Hotze schrieb:
Im Finder Apfel + K drücken und dann "afp://IP.Adresse.Deines.iBooks" eingeben.
Vorher noch in den Systemeinstellungen unter "Sharing" das "Personal File Sharing" aktivieren.

Noch einfacher:

Unter 'sharing' einfach einen Namen eingeben z.B. 'iBook'
Danach Finder/Apfel K und dann:

iBook.local

;)

So wird das iBook auch dann gefunden, wenn sich die IP ändert ;)


p e p p ermint schrieb:
ich muss auf meinem pb die daten des admins vom ibook eingeben um auf das ibook zugreifen zu können? es geht nämlich nicht.
vielleicht weil beide admins gleich heissen

Der FileServer (AFS) zickt manchmal rum :(
In dem Fall hilft dann nur ein Neustart.

EDIT: Ist doch auch logisch p eppermint. Du musst natürlich den Namen und das Kennwort des Benutzers, auf den du zugreifen willst, eingeben. Weisst du diesen nicht, kannst du dem Benutzer nur (als Gast) etwas in seinem Papierkorb legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten