Über Airport Express drucken. Windows spinnt!

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

habe zuhause mein powerbook über airport express mit dem drucker verbunden. 2 klicks alles funzt super!

der pc meiner freundin (win xp-home) macht allerdings stress. die verbindung zum drucker via airport klappt jetzt (nach ner stunde!) aber die druckqualität ist total mies bis gar nicht lesbar, wobei vom mac aus alles super ausgedruckt wird!

was ist da los?

danke für alle antworten!
 
wie hast du das hinbekommen? xp und osx über airport zum drucken zu bekommen? ich schaff's nicht. nach einem telefonat mit dem apple-support werde ich es heute mit bonjour versuchen...
 
was ist denn glleich noch mal bonjour?

ich habe das mit dem mac halt über dienstprogramme/drucker gemacht.

der sucht sich den drucker automatisch.


bei windows habe ich hier über die suche was gefunden. aber nicht mehr griffbereit. gib mal in macuser-suche ein: airport windows drucker
 
Ist bei uns zu Hause ähnlich:
Ich - Mac / Sie - WinXP (warum auch immer ;))
Hatte auch Probleme, aber nachdem ich Bonjour für Windows bei Ihr installiert hatte funzt es. Obwohl Windows bei jedem Druck eine Fehlermeldung bringt, druckt er trotzdem einwandfrei...

Viel Glück!

P.S. Ich glaube da war bei Bonjour sogar ein Druckerinstallationsassistent ;) dabei
 
wo bekomme ich bonjour für windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke!

mit bonjour klappt es irgendwie besser, als vorher.

allerdings zeigt der pc nicht (wie über usb zuvor) den tintenstand der patronen an. (epson stylus cx3650)

echt seltsam...?!?:confused:
 
das problem mit den wartungs-fesntser (testdruck, tintenstand-anzeige etc.) kenne ich auch vom CANON. der support hat mir gesagt, dies könne nicht über AIRPORT abgefragt werden, sondern nur via USB - tja, man kann anscheinend doch noch nicht alles haben :)
 
Michael1970 schrieb:
das problem mit den wartungs-fesntser (testdruck, tintenstand-anzeige etc.) kenne ich auch vom CANON. der support hat mir gesagt, dies könne nicht über AIRPORT abgefragt werden, sondern nur via USB - tja, man kann anscheinend doch noch nicht alles haben :)

Genau das meinte ich... Ich bin nicht der Einzige :zwinker:
Hab nen Canon IP 4200...
 
na ja...da wird doch wohl in naher zununft mal n' treiber kommen, oder?

der aktuellste epson-treiber für meinen drucker ist von jan/05.

die faulen hunde! :p
 
Zurück
Oben Unten