über Actionscript browser und ebay aufrufen

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von homunkulus, 21.08.2006.

  1. homunkulus

    homunkulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    hallo,
    ich möchte gern per Actionscript meinen browser öffnen, ebay soll aufgerufen werden und ein spezieller begriff soll gesucht werden.
    ist so etwas möglich? habe zwar im internet ein wenig gesucht aber nichts so richtig gefunden. hat jemand eine idee?
    wäre super.
    mfg
    homunkulus
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    on(press){
    getURL("http://search.ebay.at/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.at%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=SUCHBEGRIFF&category0=","_blank");
    }
     
  3. MBStud

    MBStud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Moin,
    1. du öffnest Safari
    2. du gibst www.ebay.de ein
    3. Suchbegriff in die Ebay-Suche eingeben und bestätigen
    4. Den Link in der Adressleiste des Browsers komplett markieren und auf den Schreibtisch ziehen
    5. Evtl. noch die Datei (ein @ und http sind darauf zu sehen) umbenennen und FERTIG!

    Dafür braucht man doch kein Script oder ähnliches.

    Mit freundlichem Gruß,
    Jöran
     
  4. homunkulus

    homunkulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    danke...

    ... erst einmal,
    grundsätzlich braucht man den nicht, aber ich wollte ein kleines script verfassen, mit dessen hilfe ich die suche etwas vereinfache. ich suche regelmässig nach ca. 20 dingen bei ebay. da wäre es doch schön, wenn man durch öffnen eines scripts, 20 safari fenster geöffnet bekommt und in jeden wird jeweils ein gesuchter begriff angezeigt. so glaube ich schon etwas zeit zu sparen und die suche zu vereinfachen.
    vielen dank
    mfg
    homunkulus
     
  5. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Für Firefox gibt es ein Plugin namens "Morning Coffee". Mit dem kannst du eine beliebige Anzahl an Seiten angeben, die dann per Klick auf ein kleines Icon in Tabs geöffnet werden.

    Mach das morgens vor der Arbeit immer, einmal alle Seiten durchschauen was es neues gibt :)

    Könnte dir helfen, und da brauchst du auch kein AS :)

    Hier der Link: https://addons.mozilla.org/firefox/2677/
     
  6. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Lesezeichenordner mit den 20 ebayseiten anlegen -> rechte maustaste -> in Tabs öffnen
     
  7. homunkulus

    homunkulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    danke,
    rechte maustaste ?
    werde die variante von vmpr über firfox ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen