ü gross schreiben.... wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von balufreak, 18.10.2003.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hall zusammen !!!

    Ich hab da wieder mal ne Frage... und zwar habe ich heute an einer Powerpoint präsentation gearbeitet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich irgendwiä das ü nicht gross schreiben kann... wisst ihr wie man das ü gross schreiben kann?? wäre euch sehr dankbar.


    Greez balufreak
     
  2. Bei mir funktioniert das Ü (mit Powerpont X)... du hast daran gedacht, dabei die Shifttaste zu drücken? ;)
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    hi

    wenn ich die shift taste drücke, erscheint bei mir nur è
     
  4. Das ist seltsam... ist das nur bei powerpoint so, oder bei allen Programmen, das bei Shift+ü dieses e-sonderzeichen kommt? Vielleicht ist die flasche Zeichensprache gewählt (in Systemsteuerung/Landeseinstellungen)
     
  5. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    ah so... jetzt geht es... es ist daran gelegen, dass ich das schweizer tastaturlayout aktiviert hatte.... *lol* aber es geht.... thx


    balufreak
     
  6. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    also, bei mir ist es das ¨(die taste links neben enter), und dann shift+u. habe schweizerisches tastaturlayout.

    gruss,
    alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen