ü gross schreiben.... wie?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hall zusammen !!!

Ich hab da wieder mal ne Frage... und zwar habe ich heute an einer Powerpoint präsentation gearbeitet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich irgendwiä das ü nicht gross schreiben kann... wisst ihr wie man das ü gross schreiben kann?? wäre euch sehr dankbar.


Greez balufreak
 
Bei mir funktioniert das Ü (mit Powerpont X)... du hast daran gedacht, dabei die Shifttaste zu drücken? ;)
 
hi

wenn ich die shift taste drücke, erscheint bei mir nur è
 
Das ist seltsam... ist das nur bei powerpoint so, oder bei allen Programmen, das bei Shift+ü dieses e-sonderzeichen kommt? Vielleicht ist die flasche Zeichensprache gewählt (in Systemsteuerung/Landeseinstellungen)
 
ah so... jetzt geht es... es ist daran gelegen, dass ich das schweizer tastaturlayout aktiviert hatte.... *lol* aber es geht.... thx


balufreak
 
also, bei mir ist es das ¨(die taste links neben enter), und dann shift+u. habe schweizerisches tastaturlayout.

gruss,
alex
 
Zurück
Oben Unten