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souljumper
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hallo
ich hab eine Verständnisfrage zu UDP Sockets. Wenn mein aktuelles Paket die MTU überschreitet, muss ich mich dann selbstständig darum kümmern die Pakete auf eine Größe runter zu brechen so das sie wieder passen ?
Oder gibt es da eine funktion in der "standardbibliothek" die das für macht ?
Hab jetzt schon viel gesucht und viele Beispiele gefunden, aber alle haben nur paketgrößen von 100 Byte verwendet, so das dieses Problem nicht auftrat. Die Frage wurde leider auch in keinem der tutorials beantwortet ob es einen automatischen Fragmentierungsmechanismus in der Socket-API gibt.
Danke für ne Antwort
(PS: Ich versuch das unter C++ zu implementieren, falls das weiter hilft)
ich hab eine Verständnisfrage zu UDP Sockets. Wenn mein aktuelles Paket die MTU überschreitet, muss ich mich dann selbstständig darum kümmern die Pakete auf eine Größe runter zu brechen so das sie wieder passen ?
Oder gibt es da eine funktion in der "standardbibliothek" die das für macht ?
Hab jetzt schon viel gesucht und viele Beispiele gefunden, aber alle haben nur paketgrößen von 100 Byte verwendet, so das dieses Problem nicht auftrat. Die Frage wurde leider auch in keinem der tutorials beantwortet ob es einen automatischen Fragmentierungsmechanismus in der Socket-API gibt.
Danke für ne Antwort
(PS: Ich versuch das unter C++ zu implementieren, falls das weiter hilft)