uControl 1.4.4 unter 10.3.8

fabster7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
..weil uControl schon irgendwie sehr systemnah ist, dieser post in diesem forum. falls ihr das anders seht, mod, bitte einmal teleport nach 3rd party software..

also:
nachdem ja schon unter 3.7 ucontrol nur noch mit pacifist o.ä. zum installiert werden gebracht werden konnte, scheints unter 3.8 nun aus zu sein mit uControl: kext lädt nicht und sagt auch nicht warum. ich verstehs nicht ganz, da dieser "scrolling trackpad" patch sich ähnliches zunutze macht (wie ich mir vorstelle) aber unter 3.8 funktioniert.

falls jemand einen workaround kennt, mit dem man ucontrol unter 3.8 wieder zu leben erwecken könnte, wäre ich sehr dankbar!
ODER einen tip hat, wie ich anders nach dem "eine taste drücken und maus bewegen" prinzip scrollen kann
fabian
 
ich konnte die 1.4.4 unter 10.3.8 erst garnicht installieren, es hieß es geht mit meinem Rechner nicht. Läuft das nicht auf einem iBook ?
 
um ucontrol zu installieren must du das .pck file pacifist öffnen und manuell installieren. das war schon unter 10.3.7 so, nur funktionierte es dann auch..

die info, dass das programm auf diesem computer nicht funktioniert bekommt man, wenn man es "einfach" installieren will.
 
fabster7 schrieb:
um ucontrol zu installieren must du das .pck file pacifist öffnen und manuell installieren. das war schon unter 10.3.7 so, nur funktionierte es dann auch..

die info, dass das programm auf diesem computer nicht funktioniert bekommt man, wenn man es "einfach" installieren will.

Ah danke, das wusste ich nicht. Werde das mal dann so ausprobieren.
 
So getestet und für nutzlos befunden - ich glaub da ist endgültig nichts mehr zu machen - muss wohl doch der Powerbook-Zweifingerpatch drauf :(

Touchpad-Treiber


EDIT: Habs grad ausprobiert, und klappt wirklich super, wenn man sich mal dran gewöhnt hat - am Anfang vielleicht ein bissl verkrampfend, aber man muss ja nicht die finger ganz dicht aufeinander drücken :)

Galdo
 
Zuletzt bearbeitet:
den patch hab ick ooch schon instaliat, is wunderbar fürs pad,
nur leider leider, kann ich so nicht mehr mit meiner einknopf-maus ohne scrollrad so bequem scrollen wie eben mit ucontrol.

das wünsch ich mir: ich halte eine taste, die scrollfunktion ist aktiv, ich kann mit der maus scrollen. ausserdem soll die caps lock taste deaktiviert sein. (unter 10.3.8)
hat jemand einen vorschlag?
wär super, lg, fabian
 
Ich benutze zwar nicht die Scrollfunktion (dafür habe ich sidetrack), aber meine Hochstelltaste (caps-lock) habe ich mit uControl umbelegt.
Und das geht jetzt auch wieder. Und zwar hiermit:
uControl1.4.5.pkg.tgz

Die Datei ist eine ganz neue (unoffizielle) Version. Funktioniert bei mir einwandfrei (wie gesagt habe ich das Scrollen noch nicht probiert).

cheers
bl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey! vielen dank! ich probiers aus!
lg, fabian


edit:
super, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
babaloo schrieb:
Ich benutze zwar nicht die Scrollfunktion (dafür habe ich sidetrack), aber meine Hochstelltaste (caps-lock) habe ich mit uControl umbelegt.
Und das geht jetzt auch wieder. Und zwar hiermit:
http://gurke.gaertner.de/ucontrol/uControl1.4.5.pkg.tgz

Die Datei ist eine ganz neue (unoffizielle) Version. Funktioniert bei mir einwandfrei (wie gesagt habe ich das Scrollen noch nicht probiert).

cheers
bl

Hi,

könntest du den Link bitte mal überprüfen, oder gibts dieses File echt nicht mehr? :(
Oder vielleicht könnte es mir bitte jemand schicken. Wär echt super von dem jenigen.
Falls es so einen netten User gibt, dann bitte per PN bei mir melden, damit ich die Mailadresse durchgeben kann.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten