Ubuntu unter Parallels: Bildschirmfehler nach Änderung der Auflösung

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab die neueste Ubuntu-Version unter Parallels installiert. Wenn ich jetzt die Bildschirmauflösung runterstelle (1024x600 oder so), damit das Ubuntu-Parallels-Fenster auf meinem Bildschirm passt, habe ich im gesamten Fenster nurnoch Fehler und kann nichts mehr erkennen.
 
Ubuntu im sicheren Modus starten

als root (su) in der Toolbox "fix xserver" ausführen
danach normaler Start aus der toolbox oder System neustarten

Unter Parallels kann man (Version 3) auch fest vorgeben, welche VGA-Auflösung ein System verlangen darf.
 
mist, der abonierte feed hat mir gar nicht angezeigt, dass ihr geantwortet habt.

habe jetzt herausgefunden, dass das problem mit parallels 4 nicht mehr besteht.
 
Mein Kubuntu 8.10 läuft mit Parallels 4 einfach zu geil. Du bekommst ein kostenloses Upgrade, wenn du nach dem 1.9.08 gekauft hast.
 
Zurück
Oben Unten