Ubuntu über Parallels auf dem Mac

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
hat jemand Erfahrung mit Ubuntu auf dem Mac via Parallels?
Wieviel GB Plattenplatz braucht ne durchschnittliche Ubuntu-Installation?
Wieviel RAM sollte ich Ubuntu zuteilen?
Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?

Danke,
knarx
 
Läuft prima. Beim Installieren hatte ich Probleme, weil ich zuerst 768 MB RAM zugeteilt hatte. Da blieb die Installation immer hängen. Bei 512 MB hat's lustigerweise funktioniert (andere scheinen das Problem nicht gehabt zu haben).

Das Image hat bei mir derzeit etwas über 10 Gig; ich habe auf 20 Gig konfiguriert, aber man kann es mit dem Parallels Image Tool später auch noch vergrößern.
 
@grabmeru:
compiz/xgl kann man wohl mit parallels vergessen, oder?
hast du da mal irgendwas in der richtung ausprobiert?
 
# Fast 3D graphics support
 via support for OpenGL and DirectX. You'll be able to run games at full speed without leaving your OS X desktop!
wtf?!

wann wirds das geben!?
 
Wenn sie die beta wirklich zum Jahresende haben, dann irgendwann im Frühjahr. Vielleicht zusammen mit 10.5 (reine Spekulation)?
 
Zurück
Oben Unten