ubuntu: syntax bei sources.list

Eidex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Warum lässt folgender Server nicht wie folgt in die sources.list einbinden:

# Contains libdvdcss2, mplayer, etc... for powerpc
deb http://honk.physik.uni-konstanz.de/~agx/linux-ppc/debian/mplayer/

(1:1 aus der unofficial ubuntu starter guide übernommen)

Wenn ich danach ein apt-get update ausführe möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"E: Missgestaltete Zeile 50 in Quelliste /etc/apt/sources.list (»dist«)"

Offensichtlich erwartet er sich noch einen Zusatz nach der Pfadangabe..

Hat jemand eine Idee?

lg
 
da passt zwar der Syntax, es kommt aber ein gpg error:

W: GPG error: http://honk.physik.uni-konstanz.de Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY BDCE3370C88CEDF6

und wenn ich dann die libdvdcss2 installieren will, sucht er sie im subordner "unstable" und kann sie natürlich nicht finden, obwohl er ja anscheinend das Paket kennt:


paul@wolf:~$ sudo apt-get install libdvdcss2
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
libdvdcss2
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 28,9kB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 111kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
libdvdcss2
Diese Pakete ohne Überprüfung installieren [y/N]? y
Fehl http://honk.physik.uni-konstanz.de libdvdcss2 1.2.8-0.0
404 Not Found
Konnte http://honk.physik.uni-konstanz.de/...yer/unstable/libdvdcss2_1.2.8-0.0_powerpc.deb nicht holen 404 Not Found
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen, vielleicht »apt-get update« oder mit »--fix-missing« probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab die lib aus
deb ftp.nerim.net/debian-marillat/ stable main
Aber ich würde dir sehr ans herz legen wirklich nur die libdvdcss2 daraus zu nehmen und die quelle dann wieder auszukommentieren bzw. zu entfernen da es sich nicht gut mach all zu viele pakete zu mischen Ubuntu/Debian. Kann dann zu "schwierigen" Abhänigkeiten führen :). Hast du schon die Ubuntu Backports eingebunden?

Viel spass.
haeckmac

P.S.: Evtl. brauchst du noch f. die DVD menüs libdvdplay0 und libdvdnav4.
 
Zurück
Oben Unten