Ubuntu-Studio 9.10 für Audio - Video - Grafik

W

walter_f

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
3.169
Reaktionspunkte
164
Die Distribution Ubuntu-Studio, spezialisiert auf Audio - Video - Grafik, liegt ebenfalls in Version 9.10 "Karmic Koala" vor.

Was unterstützte Hardware betrifft, gibt es Ubuntu-Studio in zwei Varianten:
PC (Intel x86) alternate install DVD
64-bit PC (AMD64) alternate install DVD
http://cdimage.ubuntu.com/ubuntustudio/releases/9.10/release/

Walter.
 
Bei mir läuft Ubuntu 9.10 64bit (Intel) nicht so richtig, der Ton fehlt.
Ubuntu läuft unter Fusion 3.0 mit MBP 3.1 und SnowLeopard 6.1
Wenn doch bloss was zu hören wäre

Gruss
yeeti
 
Also 9.10 in der 32-Bit i368 Variante läuft bei mir in Parallels 4 mit leicht abgehaktem Ton. Ich weiß nicht, ob da daran lag, das nebenbei noch ein dickes Spiel auf war.

Update: Also ein MP3 läuft jetzt in der VM ohne Verzerrungen, nur am Anfang gab es einige Verzerrungen weil das Steaming über SFTP nicht geklappt hat. Also wenn das ALSA (oder was das auch immer ist) einmal läuft, problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
@martinibook,
teste doch mal wie sich Ubuntu ohne Ablenkung verhält, wäre echt interessant.

Gruss
yeeti
 
Habe es getestet, ein 320 kBit/s MP3 auf die "lokale" Festplatte kopiert und mit Rythmbox abgespielt, ich habe mit dem Senheiser keine Verzerrungen hören können :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Werde mal die 32bit Version testen, glaube nicht das es an Fusion liegt obwohl 3.0 doch sehr frisch ist

Gruss
yeeti
 
Die 32 Bit Versionen laufen immer, ich habe irgendwann mal auf einem AMD Athlon 64 die SuSE 9.1 64 installieren wollen, die machte mehr Probleme als die einfache 32. Nimm einfach 32, die Welt ist noch nicht bereit ;)

Aber echt krass, wie wenig Parallels zugewiesen hat: 1 CPU, 512 MB Ram sowie 3 MB VRam. Jetzt erstmal auf 2 CPU, 1024 MB Ram und 64 MB VRam hochgedreht, vielleicht wird es noch cooler und ich kann die Compiz Effekte benutzen.

Update: :heul: er findet keinen Grafiktreiber für Parallels. Wie komme ich jetzt an meine Effekte?
 
So, jetzt habe ich mal die 32bit Version getestet und immer noch kein Ton.
Weder von einer DVD oder einem internen Radioprogramm von der Rhythmus Box.
Auch von einer kopierten Musikdatei von iTunes will Ubuntu nicht.
Ich bin ratlos, tschüss Ubuntu

Gruss
yeeti
 
Vielleicht in VMware den Ton aus oder so?
 
Habe alle Einstellungen die mit dem Ton zu tun haben könnten gescheckt, nichts da
nur ein knacken ab und zu beim anspielen eines Titels, bin hier fast vom Hocker gefallen, da ich auf volle Lautstärke gestellt hatte.
Ich nehme mal an das da Fusion noch ein Update bringen muss, obwohl Ubuntu 9.04 im 64bit Modus ohne Zicken seinen Dienst macht.
Denn ich wollte eigentlich für meine Schwester Updaten aber so, nee is nich

Gute Nacht, muss früh raus
yeeti
 
Also ein Kumpel mit einem richtigen PC meinte, dass er immer ALSA neu kompilieren müsste. Das dürfte also richtig gebasteln werden ;)
 
@martinibook,
wie jetzt, bei jedem Neustart dieses ALSA neu kompilieren?

Ist schon merkwürdig das Ubuntu 9.10 die MBP Soundkarte nicht erkennt, wo es doch bei 9.04 hinhaut.

Gruss
yeeti
 
Frag mich nicht, ich steige bei sowas auch immer direkt aus.
 
Ihr habt doch OSX? Warum quält ihr euch mit den Ubuntu-Settings?
 
@Armer Schlucker,

lese mal Post 10

Gruss
yeeti
 
Ich installiere das gerade auf dem alten Laptop, der hier noch rumliegt. Werde da mal berichten, wie das mit dem Ton klappt.
 
Hallo martinibook,

wie sieht es denn nun aus mit dem Ton? ich habe Ubuntu 32bit noch mal installiert, leider keine Besserung, immer noch nichts zu hören.
Meine Schwester wird bei Ubuntu 9.04 bleiben.

Gruss
yeeti
 
Also nachdem das Anmelde-Jingle Problemlos abgespielt worden ist, denke ich mal, dass das alles geklappt hat …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Zurück
Oben Unten