Ubuntu Installations CD runtergeladen--> bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Gray, 18.03.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    ich habe mir hier http://releases.ubuntu.com/5.10/
    die Installations-CD für PPC runtergeladen, das dann gemountete Image auf CD gebrannt, ausgeschaltet, eingeschaltet, C gedrückt gehalten, aber die CD bootet einfach nicht...
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Da liegt IMHO das Problem - Das Image musst Du auf die CD brennen - vorher nix mounten und auch nicht nur die Datei kopieren. IMHO kann das das Festplattendienstprogramm (wenn nicht, nimm Toast oder so)
     
  3. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    also die DMG-Datei direkt auf CD brennen?
     
  4. trtwn

    trtwn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Zieh die DMG-Datei ins Festplattendienstprogramm (Unter Programme --> Dienstprogramme), klicke das an und waehle dann brennen.
     
  5. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Nein die .iso auf CD brennen.

    Unter Toast /Kopie/ Image brennen dann funzt es.
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Nicht als Datei.... Du musst das Image als VOrlage für die CD nehmen. In Toast geht das.. Ich glaube du musst da anwählen, dass du eine Kopie machen willst und als QUelle dann halt die Datei angeben.
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    .......
     
  8. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Am Anfang habe ich ja das Image gebrannt, da hats nicht funktioniert. Aber ich muss die dmg Datei doch erstmal mounten, damit ich das Image bekomme? Nochmal zu den Begriffen: das Image ist doch das Abbild, dass man bekommt wenn man zB ein dmg mountet? Bitte korrigieren wenn falsch
     
  9. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Festplattendienstprogramm öffnen - oben links auf "brennen" klicken - im öffnenden Menue die soundso.iso auswählen - bestätigen - brennen.
    Mit der so erstellten CD kannst du dann booten (beim booten die "C" Taste gedrückt halten!)
     
  10. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005

    HALLO ,

    nix mounten und keine .dmg brennen.
    Sondern einfach nur die runtergeladenen .iso datei auf CD brennen :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...