Ubuntu feisty dual boot, os x startet nicht mehr

M

Max02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
ich hab ein update von ubuntu 6.10 auf 7.04 gemacht. danach hatte ich zweimal einen neustart gemacht, um zu testen, ob alle zwei systeme noch laufen => erfolgreich. ich konnte über den yaboot loader wählen und das jeweilige system starten.

dann machte ich den eintrag "defaultos=macosx" in die yaboot.conf und anschließend mkofboot -v -C /etc/yaboot.conf um die änderungen zu übernehmen.

jetzt funktioniert yaboot überhaupt nicht mehr. egal was ich wähle, ich komme in das menü von apple wo ich widerrum wählen kann, was ich starten möchte. egal aber was ich wähle es startet nichts.

jetzt kann ich nur mehr starten, indem ich beim neustart über die alt-taste die osx partition wähle. die linux partition geht gar nicht mehr.

was kann ich tun?
 
Ich kenne yaboot nciht, aber wenn du noch per Live-Cd starten kannst dann repariere doch die /etc/yaboot.conf in den alten Zustand. Oder installiere ein Ext2 Tool und mache es von osx aus.
 
Zurück
Oben Unten