Ubuntu auf Parallels 5 unter OS 10.6 - LIVE Experiment eines Anfängers

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.714
Reaktionspunkte
600
Hallo, ich bin gerade dabei mir Parallels Desktop 5 auf meinem MacBook Pro zu installieren um Linus einmal zu testen. Vielleicht interessiert es euch ja live mitzufiebern ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Folgende Schritte habe ich gleich vor:

- ubuntu 10.04 runterladen (eine .iso Datei also CD Image) - 32bit Version ist hoffentlich richtig?
- das ganze auf einen USB Stick ziehen

okay, download ist beendet. habe jetzt den USB Stick ans book gehängt und ausgewählt, dass das OS vom Stick installiert werden soll. Mal sehen, was passiert...

Installation läuft nun. Bis jetzt gab es eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen. Habe die .iso jetzt auf die HDD gezogen> Installation funktioniert.

Installation ist abgeschloßen und es funktioniert. Ich lade jetzt das deutsche Sprachpaket runter :)

So, nachdem ich jetzt rausgefunden habe wie ich die Sprache umstelle und das @ zeichen mache (alt + q) geht es jetzt darum Mail und Chat ans laufen zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten